THW-Logo
05.08.2007 Mannschaft / Interview

"Sport1"-Interview mit Noka Serdarusic: "Vielleicht entscheidet das Torverhältnis"

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Aus Sport1.de:

München - Die Zeit des Wartens neigt sich dem Ende zu. Die Bundesliga- Saison beginnt in drei Wochen - und Sport1.de fragte die 18 Trainer nach ihren Erwartungen. Den Anfang macht Kiels Meistercoach Serdarusic
Sport1:
Herr Serdarusic, wer wird Deutscher Meister und warum?
Noka Serdarusic:
Wenn ich das wüsste, wäre das doch alles uninteressant. Flensburg, Hamburg, Magdeburg, Lemgo, die Rhein-Neckar Löwen und natürlich der THW werden in der kommenden Saison um den Titel kämpfen. Vielleicht entscheidet am Ende das beste Torverhältnis.
Sport1:
Wie ist die Zielsetzung Ihres Klubs?
Noka Serdarusic:
Wie immer: Möglichst alle Spiele gewinnen und schönen, attraktiven Handball spielen. Wenn dann einer besser ist als wir, werden wir das akzeptieren.
Sport1:
Wer wird der Spieler der Saison?
Noka Serdarusic:
Wenn er gesund bleibt, kann es nur Nikola Karabatic sein.
Sport1:
Wieder kamen viele Akteure aus dem Ausland nach Deutschland. Welcher neue Spieler wird die Bundesliga am meisten bereichern?
Noka Serdarusic:
Spontan fällt mir Sergej Harbok von den Rhein-Neckar Löwen ein. Ein guter Shooter und ein hervorragender Anspieler
Sport1:
Auf die Bundesliga wartet eine Mammutsaison mit EM und Olympia 2008. Wie reagieren Sie auf das Programm und glauben Sie, dass die Zahl der Verletzungen zunimmt?
Noka Serdarusic:
Wie ich auf dieses unmenschliche Programm reagiere? Sicherlich wird weniger Konditionstraining anstehen und dafür mehr Regeneration eingeräumt. Dennoch erwarte ich, dass jede Mannschaft mehr oder weniger von Verletzungen heimgesucht wird. Denn die Teams werden in jeder Partie mindestens 100 Prozent geben müssen und sich nicht schonen können.
(Die Fragen stellte Michael Schwartz, © 2007 Sport1)


(05.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite