THW-Logo
13.08.2007 Vorbereitung / Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Flensburg im Formtief

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2007:

Sindelfingen - Der 27:25-Sieg im Siebenmeterwerfen gegen TUSEM Essen interessierte zehn Minuten später niemanden mehr. Der magere fünfte Platz bei den "Intersport Masters" in Sindelfingen lag der SG Flensburg-Handewitt zu schwer im Magen. Eigentlich wollte die SG den Titel aus dem Vorjahr verteidigen und eine Duftnote setzen.
Die Realität sah anders aus: Niederlagen gegen Großwallstadt und Nordhorn, umkämpfte Siege gegen die Abstiegskandidaten aus Balingen und Essen. "Noch vor zwei Wochen hatten wir in Neumünster ein solides Turnier gespielt - und jetzt so ein Tief ", sagte Co-Trainer Jan Paulsen.

Die zahlreichen Verletzungen - Marcin Lijewski und Kasper Nielsen feierten ihr Saison-Debüt - und das fehlende Timing der Neuzugänge waren erste Erklärungen.

Die Flensburger waren bereits auf dem Weg in ein dreitägiges Trainingslager in St. Gallen, als der TBV Lemgo im Finale den TV Großwallstadt mit 29:23 schlug. Dritter wurde FA Göppingen, Siebter der SC Magdeburg.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2007 )


(13.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite