THW-Logo
17.08.2007 Vorbereitung / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Flensburg spielt in Kopenhagen

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2007:

Flensburg - Die Spieler und Offiziellen der SG Flensburg-Handewitt kamen gestern zur Saison-Pressekonferenz im Einheits-Look. Schwarze Anzüge, weiße Hemden und rote Krawatten. "Mit der roten Farbe wollen wir die Zebras aus Kiel provozieren", witzelte SG-Geschäftsführer Fynn Holpert.
An der dänischen Grenze tut sich etwas: Nicht nur wegen eines Fünf-Millionen-Rekordetats. "Fynn Holpert soll für neue Begeisterung sorgen", betonte Klub-Chef Frerich Eilts. Der neue Geschäftsführer und der ebenfalls neue sportliche Leiter Anders Dahl-Nielsen lüfteten gleich ein visionäres Geheimnis: "Wir werden im Februar der erste Bundesliga-Verein sein, der ein Heimspiel im Ausland austrägt", meinte Fynn Holpert, der in der Bröndy-Halle in Kopenhagen gegen den VfL Gummersbach antreten will. Dort möchten sich die Flensburger potenziellen dänischen Sponsoren präsentieren.

Trainer Kent-Harry Andersson besänftigte derweil schon einmal das Gerede über ein Formtief. "Wir sind auf einem guten Weg, einigen Akteuren fehlte zuletzt noch die Spielpraxis", sagte der Schwede. "Wir wollen auf jeden Fall wieder oben angreifen." Dazu stehen der SG vier Neuzugänge zur Verfügung: der quirlige Spielmacher Thomas Mogensen, die isländischen Linkshänder Alexander Petersson und Einar Holmgeirsson sowie der serbische 120-Kilo-Torwart Dane Sijan. Ein Quartett, das der neue Mannschaftskapitän Ljubomir Vranjes humorvoll beschrieb: "Holmgeirsson sieht sehr viele Filme, Mogensen ist als großer Tänzer unser John Travolta, Petersson ist der schönste Mann aus Island, und Sijan ist unser Bierwart, der aussieht, als ob er Pavarotti verspeist hätte."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 17.08.2007 )


(17.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite