THW-Logo
25.08.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Mattias Andersson: "Wir brauchen noch etwas Zeit."

Mattias Andersson: "Wir haben relativ einfach gewonnen."
Klicken Sie für weitere Infos! Mattias Andersson: "Wir haben relativ einfach gewonnen."
Anfangs taten sich die Zebras noch schwer und mussten sich in der randvoll gefüllten Ostseehalle erst warm spielen. In der zweiten Halbzeit war es dann Torwart Mattias Andersson, der den Weg zum 39:28 (19:17) Sieg über die MT Melsungen ebnete. Ein Ball nach dem nächsten wurde auf dem Weg zum Tor durch den Schweden gestoppt und der THW Kiel kam richtig in Fahrt.
Mattias Andersson zum Spiel gegen Melsungen:
Anfangs haben wir uns gegen die MT Melsungen sicher schwer getan. Am Ende haben wir das Spiel aber relativ einfach gewonnen. Wir haben drei neue Spieler im Kader: Da klappt eben nicht immer alles in den ersten Spielen, das ist ganz klar. Wir brauchen sicher noch etwas Zeit, um das Timing abzustimmen und das Zusammenspiel besser hin zu bekommen.
Mattias Andersson zur eigenen Rolle im Spiel gegen Melsungen:
Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe die ganze zweite Halbzeit gespielt und habe sofort ins Spiel gefunden. Aber auch die Abwehr hat gut gestanden und mich somit gut unterstützt.
Mattias Andersson zur Lage in der Liga:
Nach einem Bundesligaspiel kann man noch nicht wirklich viel sagen. Unsere Ziele sind aber immer die gleichen. Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen und auch in den zwei anderen Wettbewerben, dem DHB-Pokal und der Champions League, am liebsten natürlich jedes Spiel gewinnen.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(25.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite