THW-Logo
28.08.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Zebras" auf dem Stundenplan

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.08.2007:

Melsdorf - Der Start ins neue Schuljahr wurde gestern für so manchen Grundschüler in Kiel und Umgebung mit einer besonderen Zugabe hinausgezögert. Als beispielsweise die frischgebackenen Zweitklässler der Grundschule in Melsdorf ferienwehmütig in Richtung Klassenzimmer getrottet kamen, wartete bereits THW-Kapitän Stefan Lövgren mit einer ganzen Kiste voller schwarz-weißer "Zebra"-Stundenpläne auf sie.
Insgesamt 7500 dieser eigentlich ungeliebten, in diesem Fall jedoch mit einem schmucken Mannschaftsfoto auf der Rückseite versehenen Blätter hat der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel unter das Schulvolk gebracht und so vielleicht die eine oder andere Träne beim Eintragen der Mathe-Doppelstunde getrocknet.

Über Nachwuchs der ganz anderen Art hatte sich Lövgren am Sonntag gefreut, als er im schwedischen Fernsehen miterlebte, wie sich die schwedischen Junioren im Finale gegen Deutschland den Weltmeistertitel schnappten. "Deutschland war am Anfang souverän und ist dann eingeknickt. Ein komisches Spiel", so Lövgren.

Den Auftritt von Nikola Karabatic auf der roten NDR-Couch hat Lövgren verpasst, aber auf Video aufgenommen. "Nikola macht so etwas richtig gut", urteilte der Schwede und kündigte keine Mannschaftskassen-Strafmaßnahmen gegen den Franzosen an, der im T-Shirt ohne den obligatorischen Aufdruck des Sponsors im TV-Studio erschienen war. "Nikola hat mich vorher angerufen und gefragt, ob das in Ordnung sei. Er muss nicht bezahlen."

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 28.08.2007)


(28.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite