THW-Logo
29.08.2007 Interview / Medien

"Handball-Magazin": Kurzinterview mit Staffan Olsson

Das neue "Handball-Magazin".
Klicken Sie für weitere Infos! Das neue "Handball-Magazin".
Aus dem "Handball-Magazin" 08/2007:

Der schwedische Welt- und Europameister Staffan Olsson (358 Länderspiele) sitzt auf der Trainerbank des schwedischen Erstligisten Hammarby IF. In dieser Saison führte die Vorrunden-Auslosung der Champions League den 43-Jährigen und sein Team gegen seinen alten Arbeitgeber THW Kiel. Das "Handball-Magazin" sprach mit dem "alten Schweden".
Handball-Magazin:
Zufrieden mit der Auslosung?
Staffan Olsson:
Das ist ein Traum. Im letzten Jahr durften wir gegen Barca spielen, nun gegen Kiel. Das ist doch toll.
Handball-Magazin:
Sportlich aber wird es schwer, oder?
Staffan Olsson:
Wenn wir einhundert Mal gegen Kiel antreten, können wir vielleicht ein Spiel gewinnen gewinnen. Aber vielleicht ist diesmal ja das eine Mal.
Handball-Magazin:
Für Sie muss die Auseinandersetzung mit Ihrem alten Verein doch etwas Besonderes sein.
Staffan Olsson:
Ich freue mich auf zwei richtig tolle Spiele, aber bei der Auslosung dachte ich schon, "Uups, das wird bestimmt komisch."
Handball-Magazin:
Immerhin treten Sie Ihrem alten Mentor Noka Serdarusic auf Augenhöhe gegenüber.
Staffan Olsson:
Das wird kein Problem. Noka und ich pflegen engen Kontakt. Er weiß genau wie wir spielen, und ich weiß genau wie Kiel spielt.
Handball-Magazin:
Haben Sie von ihm gelernt?
Staffan Olsson:
Er hat mich sehr beeinflusst. Wer ein Handball-Auge hat, wird viele Ähnlichkeiten entdecken. Aber ich bin keine Kopie von Noka, da ich auch von anderen Trainern beeinflusst wurde und meinen Stil entwickelt habe.
Handball-Magazin:
Haben Sie in Kiel spioniert?
Staffan Olsson:
(lacht) Habe ich nicht. Außerdem: Wenn einer den anderen überraschen kann, dann werden natürlich wir das sein.
(Interview: beck, aus dem "Handball-Magazin" 08/2007)


(29.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite