THW-Logo
05.09.2007 Fragebogen

Zebra: Börge Lund - Steckbrief

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat THW-Spielmacher Börge Lund einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Welche CD liegt gerade in deinem CD-Player?
Zurzeit höre ich nur delta radio, denn meine Umzugskartons sind immer noch nicht ausgepackt. Unsere Möbel stehen nach wie vor in Nordhorn...
Welches Buch liest du gerade?
"Profitören" von Tom Kristensen, ein norwegischer Krimi. Ich lese meistens Krimis.
Was denkst du, wenn du morgens in den Spiegel schaust?
...
"T" wie...
... Tone, meine Freundin. Wir sind seit zwei Jahren und ein paar Monaten zusammen.
"H" wie...
... Harry Hole, eine norwegische Romanfigur als Polizist und Ermittler aus Oslo, der in der ganzen Welt Fälle aufklärt.
"W" wie...
... Winter, auch wenn ich den Sommer eigentlich besser finde. Als ich noch ein Kind war, da machte der Winter jedenfalls noch riesigen Spaß, weil wir da noch anständig und viel Schnee hatten.
Deine Gedanken bei einem Tor?
Einfach nur "Yes!".
Börge Lund ist sportlich...
... da ich noch nie versucht habe, einen Gegner mit Absicht zu verletzen.
Börge Lund ist privat...
... ein ruhiger Typ, der gern auch mal vom Handball abschaltet.
Ich fühle mich in Kiel wohl, weil...
... ich in der Mannschaft vom ersten Tag an willkommen war.
Wo warst du zuletzt im Urlaub?
In Thailand.
Welches ist dein Lieblingslokal in Kiel?
Die Ostseehalle...
Dein Lieblingsgericht?
Fajitas.
Dein Lieblingskleidungsstück im Schrank ist...
... ich habe keinen Schrank (lacht).
Was ist dein persönlicher Glücksbringer?
So etwas habe ich nicht. Ich bin zwar etwas abergläubisch, aber das hat nichts mit Handball zu tun. Ich trete auf keine Gullideckel, seit mir mal jemand in der Schule erzählt hat, dass das Unglück bringt.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(05.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite