THW-Logo
08.09.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Thierry Omeyer: "Wir können uns noch steigern"

Thierry Omeyer: "Wir stehen nun vor schwierigen Wochen mit starken Gegnern"
Klicken Sie für weitere Infos! Thierry Omeyer: "Wir stehen nun vor schwierigen Wochen mit starken Gegnern"
18 Paraden von Thierry Omeyer führten den THW Kiel am Samstagnachmittag zum verdienten 30:25 (16:10)-Sieg über den SC Magdeburg. Immer, wenn das Spiel zu kippen drohte, machte "Titi" seinen Kasten dicht, verhalf der Mannschaft zum Tempogegenstoß und sicherte so den Zebras zwei Punkte im "ersten richtigen Spitzenspiel". Nach dem Spiel sprach der Franzose mit Zebra-Online über seine Eindrücke vom Spiel.
Thierry Omeyer zum Spiel gegen Magdeburg:
Wir sind motiviert in das Spiel hineingegangen und haben die ganzen 60 Minuten über geführt. In der letzten Viertelstunde waren wir, meiner Meinung nach, etwas unkonzentriert; ich denke aber auch, dass wir uns steigern können und noch Luft nach oben da ist. Dass wir aber stärker als die letzten Male gespielt haben, steht außer Frage.
Thierry Omeyer zur eigenen Rolle im Spiel gegen Magdeburg:
Ich bin zufrieden mit meiner eigenen Leistung. Es war unser erstes richtiges Spitzenspiel in der Ostseehalle in dieser Saison und da wollte ich es gut machen und der Mannschaft helfen. Von Anfang an hat das geklappt, die Abwehr vor mir stand gut und so haben wir gegen die Magdeburger gewinnen können.
Thierry Omeyer zur Lage in der Liga:
Momentan sind wir Tabellenführer, doch das bedeutet noch nichts. Wir stehen nun vor schwierigen Wochen mit starken Gegnern und müssen uns einfach auf jedes Spiel neu konzentrieren.

Dass wir in 10 Tagen schon wieder auf die Magdeburger treffen, ist für keinen ein Problem. Im Pokal fangen wir wieder bei Null an und werden ums Weiterkommen 60 Minuten kämpfen müssen.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(08.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite