THW-Logo
17.09.2007 Bundesliga

Kieler Nachrichten: "Löwen" beenden Erfolgsserie des HSV

Nach 17 Heimsiegen geben die Hamburger wieder Punkt ab

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.09.2007:

Hamburg - Der HSV Hamburg hat auf dem Wege zur ersten Meisterschaft am Sonnabend einen kleinen Rückschlag einstecken müssen. Das Team von Trainer Martin Schwalb gab beim 28:28 (12:17) gegen die Rhein-Neckar Löwen nach 17 Liga-Heimsiegen in Folge den ersten Punkt ab.
Obwohl gleich zehn Weltmeister auf dem Parkett standen, kamen nur 6456 Zuschauer in die Color Line Arena. Enttäuschend. Die Hanseaten verloren zunächst nach einer schnellen 6:3-Führung vollkommen den Faden. Die Gäste waren klar besser und zogen sogar auf ein zwischenzeitliches 10:16 (28. Minute) davon.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der HSV grandios zurück und ging 19 Sekunden vor dem Ende durch den Franzosen Bertrand Gille erstmals wieder mit 28:27 in Führung. Doch mit dem Abpfiff glich der coole polnische Nationalspieler Mariusz Jurasik per Siebenmeter noch aus.

"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher", ärgerte sich Löwen-Trainer Juri Schewzow, dessen Team nach der 25:26-Heimniederlage gegen den THW Kiel am Mittwoch Moral bewiesen hatte. Und Martin Schwalb, der seinem Team eine starke zweite Halbzeit bescheinigte, meinte: "Wir haben gekämpft wie die Löwen."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 17.09.2007)


(17.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite