THW-Logo
24.09.2007 Bundesliga / TV

Kieler Nachrichten: Standpunkt: Konserve

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007:

Am Sonnabend hat nicht nur der THW verloren, sondern auch der NDR, der wegen der "jungen Saison" (Sportchef Axel Balkausky) auf eine Liveübertragung verzichtet hatte. Ein Nord-Derby, das lehrt die Geschichte, liefert immer Stoff für Fernsehdramen.
Statt Live-Spiel bot der NDR auf "Liga 1" Konservenware an und versalzte sie mit vielen Fehlern. Aus Stefan Lövgren wurde im Untertitel Lars Christiansen (und umgekehrt). Der SG-Sieg wurde fälschlicherweise als sechster Heimerfolg gegen Kiel in Serie verkauft, den Ausschnitten der Partie Lemgo gegen die Rhein-Neckar Löwen fehlte in den ersten Minuten der Kommentar. Schade. Am Ende darf sich der NDR nicht wundern, wenn die guten Quoten wieder purzeln. An der Sportart Handball, deren Attraktivät dieses Derby einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, liegt es dann aber nicht.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007)


(24.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite