THW-Logo
02.10.2007 Mannschaft

THW verpflichtet Ales Pajovic von Ciudad Real

Premiere im Zebra-Dress in der Kölnarena

Ales Pajovic verstärkt ab sofort den THW Kiel.
Klicken Sie für weitere Infos! Ales Pajovic verstärkt ab sofort den THW Kiel.
Der THW Kiel hat einmal mehr kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen: Nach den langfristigen Ausfällen von Christian Zeitz und Filip Jicha sowie der im Spiel bei Montpellier HB erlittenen Schulterverletzung von Top-Scorer Nikola Karabatic hat der THW am Dienstag Ales Pajovic vom spanischen Top-Club Ciudad Real verpflichtet.
Der am 1. Juni 1979 in Celje geborene Halblinke Pajovic kann auf die Erfahrung von über 140 Länderspielen im Dress der slowenischen Nationalmannschaft zurück greifen. Er war 2003 von seinem Heimatverein Celje Pivovarna Lasko zu Ciudad Real gewechselt. Mit der "Weltauswahl" von Ciudad gewann Pajovic zwei spanische Meisterschaften, vier Mal die Copa Asobal und einmal die Champions League. Zuletzt kam er bei Ciudad jedoch nicht mehr zum Einsatz: Mit neun Auländern reizte der Klub die Ausländerbeschränkung der spanischen Liga bereits aus, Pajovic als zehnter Ausländer musste auf der Tribüne Platz nehmen.

Pajovic trainierte am Dienstag bereits mit dem Team von Trainer Noka Serdarusic. Der 1,98 Meter große und 111 Kilogramm schwere Slowene ist sofort spielberechtigt und wird gegen den VfL Gummersbach in der Kölnarena erstmalig im Zebra-Dress auflaufen. Pajovic, der wie in seinen vorherigen Vereinen die Nummer acht tragen wird, wird nicht in der Champions League eingesetzt werden.

"Angesichts der langwierigen Verletzungen von Filip Jicha und Nikola Karabatic mussten wir auf der linken Rückraumposition reagieren und kurzfristig für Ersatz sorgen. Unseren Fans, Sponsoren und insbesondere unserer Mannschaft gegenüber besteht einfach die Pflicht, in solcher Situation etwas zu unternehmen und ein deutliches Zeichen zu setzen. Und Ales Pajovic kann mit seiner Wurfkraft auf jeden Fall sofort eine Verstärkung für unser Team sein", freute sich THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker über den neuerlichen Transfer-Coup vor dem wichtigen Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach (siehe Vorbericht).


(02.10.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite