THW-Logo
06.10.2007 Champions League

Kieler Nachrichten: Tej-Attacke bleibt laut EHF folgenlos

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.10.2007 :

Wien/Kiel - Das Foul des Tunesiers Issam Tej gegen Nikola Karabatic beim Champions-League-Auftritt der "Zebras" in Montpellier und die daraus resultierende Schulterverletzung des Franzosen erhitzte die Gemüter und bleibt ein "Aufreger". Gestern gab die European Handball Federation (EHF) bekannt, den Fall nach Ansicht der Fernsehaufnahmen nicht weiter verfolgen zu wollen.
"Die Regeln sehen keine weiteren Konsequenzen vor", lautet der Text in dem offiziellen EHF-Statement. Nikola Karabatic, der dem THW für sechs Wochen nicht zur Verfügung steht, sagte gestern: "Ich bin enttäuscht von der EHF und hätte erwartet, dass die etwas machen." THW-Manager Uwe Schwenker geht sogar noch einen Schritt weiter und fordert einen Video-Beweis im Handball, ähnlich wie es im Fußball mit zunehmender Häufigkeit praktiziert wird. "Die Schiedsrichter können nicht alles sehen. Man sollte darüber nachdenken, Spieler auch im Nachhinein zu sperren. Für die Fairness in unserem Sport und gegen linke Fouls wie dieses wäre das sicherlich der geeignete Weg."

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 06.10.2007)


(06.10.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite