THW-Logo
13.10.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Nikola Karabatic freut sich über Durchblick

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.10.2007:

Kiel - THW-Rückraumstar Nikola Karabatic hat (noch mehr als vorher) den Durchblick. Der französische Handball-Nationalspieler unterzog sich am Donnerstag in der Bellevue-Augenklinik bei Prof. Dr. Detlef Uthoff einer Laserbehandlung, mittels der die Hornhaut des 23-Jährigen behandelt und so die Kurzsichtigkeit behoben wurde. "Ich hatte von Henning Fritz davon gehört", sagte Karabatic gestern.
Teamkollege Filip Jicha hatte ihn am Donnerstag nach der Behandlung abgeholt, bei Trainer-Gattin Mirjana Serdarusic wurde der Patient anschließend verpflegt, die ihn gestern auch zur Visite bei Dr. Uthoff begleitete. "Gleich nach der OP konnte ich sofort gut sehen", schwärmte Karabatic, der vorher unter einer Fehlsichtigkeit von links 1,75 und rechts 1,25 Dioptrien litt. Nur für das Champions League Spiel seiner Mannschaft in Constanta am Fernsehschirm waren die Augen am Donnerstagabend noch zu lichtempfindlich, also gab es nur Handball-Schmalkost: den Ton vom Fernseher und Telefon-Infos von Filip Jicha.

"Henning Fritz hatte nach dem Eingriff 170 Prozent Sehschärfe und hat mir von besseren Reaktionen berichtet", sagte Detlef Uthoff. 170 Prozent? Beim Spiel gegen den HSV Hamburg am 6. November will Nikola Karabatic, der zurzeit noch an einer Schulterverletzung laboriert, wieder dabei sein ("Mir geht es deutlich besser, ich hatte Glück im Unglück"). Dann ohne Kontaktlinsen - und mit dem (noch besseren) Durchblick.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 13.10.2007)


(13.10.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite