THW-Logo
16.10.2007

Kieler Nachrichten: Stefan Lövgren lächelt in Übergröße für die KN

Imagekampagne mit bekannten Köpfen gestern gestartet

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2007:

Normalerweise klebt Stefan Lövgren am Ball, seit gestern auch an einer Hauswand an der Kreuzung Exerzierplatz/Möllingstraße. Der Kapitän des THW ist eines der neuen Gesichter der Imagekampagne der Kieler Nachrichten, die gestern mit der Enthüllung des Riesenposters mit dem Konterfei des Kieler Handballprofis startete.
Eine Stunde brauchten die Fassadenkletterer Andre Gödecke, Matthias Fischer und Glyn O'Brien, um das zehn mal zehn Meter große und 60 Kilogramm schwere Plakat aus PVC-Netzvinyl an dem Stahlseilrahmen auf der Hauswand zu befestigen. Bei strahlendem Sonnenschein und nur leichtem Wind war das für die gelernten Bergsteiger kein Problem - "alles verlief reibungslos", erklärte Tim Cortinovis von der Hamburger Firma PosterNetwork, die das Plakat hergestellt und angebracht hat.

Noch bis 12. November wird Stefan Lövgren von seinem Platz hoch über der Kreuzung auf den Exerzierplatz hinablächeln. Bis dahin soll das Riesenposter laut Cortinovis von rund 1,3 Millionen Autofahrern, Fußgängern und Benutzern des öffentlichen Nahverkehrs gesehen werden. Die Kreuzung liegt mit rund 48 000 sogenannten potenziellen Kontaktchancen, also der Anzahl von Menschen, die innerhalb von 24 Stunden diese Stelle passieren, auf einem Spitzenrang unter den Kieler Werbestandorten.

Mit 100 Quadratmetern Fläche ist Stefan Lövgren zwar das größte, aber nicht das einzige Gesicht der Kampagne, die die Kieler Werbeagentur Dreizunull entworfen hat. Auf Postern an Bushaltestellen und auf zwei Linienbussen der KVG sowie in Anzeigen sind weitere Menschen zu sehen, die laut KN-Marketingleiter Christian Heinrich "aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung kommen und authentisch sind".

(aus den Kieler Nachrichten vom 16.10.2007)


(16.10.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite