THW-Logo
06.11.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Nikola Karabatic: "Ich bin enttäuscht"

Nikola Karabatic: "Wir gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen"
Klicken Sie für weitere Infos! Nikola Karabatic: "Wir gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen"
Es war das mit Spannung erwartete Spiel der beiden Topfavoriten in der TOYOTA Handball-Bundesliga und auch wenn die Kieler sich mit aller Macht gegen die 30:31 (16:15) Niederlage stemmten, reichte es am Ende nicht. THW-Spieler Nikola Karabatic, der nach einer Schulterverletzung das erste Mal wieder auf das Parkett der Ostseehalle zurückkehrte, erzielte mit 9/1 Toren zwar die meisten Treffer seines Teams, doch zeigte auch er am Ende Nerven.
Kurz nach dem Spiel sprach Karabatic mit Zebra-Online über seine Eindrücke.
Nikola Karabatic zum Spiel gegen Hamburg:
Ach ich möchte zu unserem Spiel heute eigentlich nicht viel sagen. Vor eigener Kulisse zu verlieren, das gefällt keinem. Wir haben gekämpft, doch am Ende hat es nicht gereicht; aber als Mannschaft gewinnen wir zusammen und wir verlieren auch zusammen.
Nikola Karabatic zur eigenen Rolle im Spiel gegen Hamburg:
Ich bin mit meiner Leistung heute nicht zufrieden. Auch wenn viele sagen werden, dass ich ja eben noch verletzt gewesen bin und nun schon wieder mehr als 100 Prozent geben möchte, sei ein bisschen zu viel verlangt, doch das zählt nicht. Ich bin einfach enttäuscht, dass ich der Mannschaft heute nicht so helfen konnte, wie ich es gewollt hätte.
Nikola Karabatic zur Lage in der Liga:
Auf dieses Spiel heute haben sicherlich viele Menschen geschaut und sehen es als richtungweisend an, doch ich bin der Meinung, dass es auch nur eins von vielen Spielen war. Es werden in dieser Saison noch viele Spiele auf uns zukommen, und da ist das heutige nicht so ausschlaggebend.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(06.11.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite