THW-Logo
13.11.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Frode Hagen: Bald Wellness statt Handball

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.11.2007:

Flensburg - Das 30:28 der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag in der Handball-Champions League gegen den Drammen HK weckte bei zwei Norwegern alte Erinnerungen. Während der ehemalige Flensburger Spielmacher Glenn Solberg im Rampenlicht stand, erinnerte sich kaum jemand, dass Solbergs traditioneller Zimmergenosse Frode Hagen vor zehn Jahren einmal für die SG spielte.
"Damals hatte ich erstmals mein Kinderzimmer verlassen. Ich brauchte sechs Monate, um mich an die Bundesliga zu gewöhnen", schmunzelte er.

Heute sieht der Ex-Kieler sich nur noch als "Feierabend-Handballer", der drei Mal wöchentlich trainiert, nebenbei individuell im Kraftraum arbeitet und sich gerne an seine Bundesliga-Stationen in Nordhorn (1998-2002) und beim THW (2004-2006) erinnert.

Die Zeit für ausschweifende Gedanken ist allerdings knapp. Schon um 6.30 Uhr ist täglich im neugebauten Hagen-Haus alles auf den Beinen. Bald darauf fährt der Vater die Söhne Henrik und Christoffer zum Kindergarten. Er selbst arbeitet als "Sells Manager" beim größten norwegischen Unternehmen für Gesundheits-, Schönheits- und Wellness-Produkte. Ob der 33-Jährige eine Saison in Drammen verlängert, weiß er noch nicht: "Ich habe mich noch nicht entschieden."

Sein Kumpel Glenn Solberg hingegen hat dies bereits getan: Im nächsten Sommer ist endgültig Schluss.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 13.11.2007)


(13.11.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite