THW-Logo
26.11./03.12.2007 - Letzte Aktualisierung: 03.12.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Lövgren setzte Tannenbaum die schwarz-weiße Krone auf

Aktion auf Gut Pronstorf für einen guten Zweck

Update #1 KN-Bericht vom 03.12. ergänzt...

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2007:

Pronstorf - Neue Trends beim Weihnachtsbaumschmücken setzte THW-Kapitän Stefan Lövgren gestern auf dem Adventsmarkt auf Gut Pronstorf (Kreis Segeberg). In den Vereinfarben Schwarz und Weiß schmückte der Weltklassehandballer eine Nordmanntanne für einen guten Zweck. Im Internet-Auktionshaus Ebay (Stichwort: "Lövgren") wird der mit Kugeln, Zebras und THW-Schals behängte Baum zu Gunsten des Vereins "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein" versteigert.
Was die Tanne dabei für Fans besonders interessant machen dürfte, ist der Dekorationshandball, den Lövgren gemeinsam mit seinem Sohn Linus (7) auf die Spitze setzte. Ihn haben nämlich die Spieler des Deutschen Meisters unterschrieben. Bis zum 4. Dezember soll die Online-Auktion für den THW-Tannenbaum laufen. "Vom Verein für die trauenden Kinder habe ich über den Freundeskreis erfahren", sagte Lövgren. Der Club begleitet derzeit in Kiel 30 Kinder mit Sterbefällen in der Familie. Alle 14 Tage gibt es Gruppentreffen. Das Angebot genügt aber nicht. "Wir haben eine Warteliste mit 40 Namen und wollen daher gern mehr helfen", so die Vorsitzende Maike Grell (Kontakt unter Telefon 0431/2602051).

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2007)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2007:

THW-Weihnachtsbaum steht wieder im Netz

Pronstorf/Kiel - In den Vereinsfarben schwarz und weiß schmückte der Kapitän des THW Kiel, Stefan Lövgren, am 25. November einen Weihnachtsbaum auf Gut Pronstorf (Kreis Segeberg). Durch eine besondere Spitze, einen von allen Spielern unterschriebenen Deko-Handball, hat die Nordmannstanne besonderen Sammlerwert und soll über der Internetauktionshaus Ebay zu Gunsten des Kieler Verein "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein" versteigert werden.

Zwischenzeitlich kam es aber zu einer unbeabsichtigten Unterbrechung. "In der Produktbeschreibung war ein Link zur Homepage des Vereins. Das ist bei Ebay nicht erlaubt, so dass der Baum aus der Angebot genommen wurde", erklärt Gräfin Antje zu Rantzau, die sich um die Online-Auktion kümmert. Der Baum wurde nun wieder eingestellt und kann noch bis morgen ersteigert werden.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2007)


(26.11./03.12.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite