THW-Logo
29.11.2007 DHB-Pokal

DHB-Pokal: Viertelfinal-Auslosung am Sonntag im NDR-"Sportclub"

Die Auslosung für das Viertelfinale um den DHB-Pokal wird wieder zu einer Nachtschicht. Die Begegnungen werden am Sonntag im Rahmen der NDR-Sendung "Sportclub" zwischen 22.45 und 23.45 Uhr gezogen. Das teilte die Handball-Bundesliga (HBL) am Donnerstag mit.
Als Losfee fungiert Dagmar Stelberg, u.a. mehrfache Handballerin des Jahres, Teilnehmerin an den Olympischen Spielen 1984, 219 Länderspiele. Schon die Achtelfinal-Auslosung mit Bundestrainer Heiner Brand als "Glücksfee" hatte vier Wochen zuvor zu später Stunde stattgefunden.

Neben dem THW sind noch die vier Bundesliga-Spitzenclubs HSV Hamburg, HSG Nordhorn, VfL Gummersbach und die Rhein-Neckar Löwen im Rennen, zudem noch die drei Zweitligateams HSG Düsseldorf, TSG Friesenheim und TSV Hannover-Burgdorf. Die Viertelfinals werden zwischen dem 18. und 20. Dezember ausgespielt, die Gewinner qualifizieren sich für das lukrative "Final Four" Ende März 2008 in der Hamburger Color Line Arena.


(29.11.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite