THW-Logo
15.12.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Vid Kavticnik: "Der Sieg war nie in Gefahr"

Vid Kavticnik: "Bin zufrieden mit meiner Leistung"
Klicken Sie für weitere Infos! Vid Kavticnik: "Bin zufrieden mit meiner Leistung"
Gefährdet war der 28:24 (18:11) Sieg des THW Kiel gegen FA Göppingen zu keiner Zeit; wirklich überzeugend traten Lövgren & Co. phasenweise allerdings aber auch nicht auf. Auch mit dem ein oder anderen Dreher und dem Siebenmetertor in Wembley-Manier von Vid Kavticnik sicherten sich die Kieler zwei Punkte. Nach dem Spiel stand Kavticnik ZEBRA-Online Rede und Antwort.
Vid Kavticnik zum Spiel gegen Göppingen:
In der ersten Halbzeit haben wir wirklich konzentriert gespielt und da lief es gut. In den zweiten dreißig Minuten haben wir ab und zu den Faden verloren und ein bisschen unruhiger gespielt. In Gefahr war der Sieg aber nie, doch trotzdem mussten wir uns diese zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft erarbeiten.
Vid Kavticnik zur eigenen Rolle im Spiel gegen Göppingen:
Als erstes muss ich sagen, dass man immer besser spielen kann, doch ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe gut in der Abwehr agiert und auch im Angriff klappte einiges, so dass ich insgesamt vier Tore erzielen konnte.
Vid Kavticnik zur Lage in der Liga:
Unser letztes Spiel war eine Niederlage und danach wollten wir uns heute unseren Fans beweisen. Wir mussten dieses Spiel gewinnen und wussten auch, dass wir das können. Wir haben nur einen Punkt weniger als die ersten beiden, die SG Flensburg-Handewitt und der HSV Hamburg. Vor Weihnachten und Silvester stehen bei uns noch schwere Spiele an und die müssen wir ebenfalls gewinnen.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(15.12.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite