THW-Logo
31.12.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Pajovic ging: "Viel Glück in 2008"

Slowene hofft auf eine Rückkehr nach Kiel im Champions-League-Finale

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.12.2007:

Kiel - Abschiedsstimmung in der Ostseehalle. Noch lange nach dem Schlusspfiff versuchte Ales Pajovic, jeden Eindruck mit der Kamera festzuhalten. Nach dem 33:21 gegen Großwallstadt wurde der 28-jährige Slowene nach drei Monaten, 15 Spielen und 41 Toren für den THW (allein zehn am 3. Oktober in der Kölnarena gegen den VfL Gummersbach) verabschiedet und verdiente sich mit einem fast akzentfreien "Viel Glück im Jahr 2008" die warmen Sympathien der Fans.
"Ich bin froh, dass ich dem THW helfen konnte. Schade, dass wir nicht alle Spiele gewinnen konnten", sagt Pajovic, der zu seinem spanischen Klub Ciudad Real zurückkehrt. Durch die Ausländerregelung dort zuletzt auf die Tribüne verbannt, erwarten Pajovic nun Einsatzzeiten, nachdem der dänische Rechtsaußen Christian Hjermind nach Kolding zurückkehrte und den neunten Ausländer-Platz für Pajovic frei gab. "Ich kann spielen, darum gehe ich zurück", sagt Pajovic, der zugibt: "Ich werde das Kieler Team vermissen, in dem wirklich ein toller Geist herrscht. Ich wurde so gut aufgenommen von allen." Der Familienvater ("Für meine Familie war der Wechsel nicht einfach, und es ist gut, dass wir zurückgehen") freue sich auf eine Rückkehr in die Ostseehalle: "Vielleicht im Champions-League-Finale, das ich dann natürlich gewinnen will." Bis dahin hoffe Pajovic, dass der THW Kiel Meisterschaft und Pokal gewinnt. "Wenn ich dann zur Feier eingeladen werde, wäre das eine Ehre für mich." Selbst die EM in Norwegen ist für Pajovic noch nicht abgehakt. Der Abwehr-Spezialist machte den neuen Nationaltrainer Miro Pozun auf sich aufmerksam und steht vor einer Rückkehr in die Nationalmannschaft.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 31.12.2007)


(31.12.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite