THW-Logo
10.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: Ahlms Verletzungspech

Eine Woche Trainingspause nach Schnittwunde am linken Zeigefinger

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2008:

Göteborg - Verletzungsgefahr droht Handballern nicht nur auf dem Parkett. Das erfuhr THW-Kreisläufer Marcus Ahlm schmerzhaft. Im EM-Trainingslager der Schweden in Malmö rutschte dem 29-Jährigen beim Aufschneiden einer Avocado das Messer aus und verursachte eine klaffende Wunde am linken Zeigefinger. Folge: Der Schaden wurde mit drei Stichen im Krankenhaus genäht. Wegen des Infektionsrisikos muss der 104-fache schwedische Nationalspieler eine Trainingspause von mindestens einer Woche in Kauf nehmen.
So verpasste Ahlm das EM-Vorbereitungsturnier in Kroatien. In Zagreb unterlagen die Skandinavier dem Gastgeber mit 26:31, gegen Slowenien (mit Comebacker und Ex-THW-er Roman Pungartnik!) gab es einen 34:31-Sieg.

Verzichten musste Trainer Ingemar Linnell auch auf Henrik Lundström. Allerdings aus einem erfreulichen Anlass: Der THW-Linksaußen wurde am Silvestertag zum zweiten Mal Vater. Der zweijährige Colin hat jetzt einen Bruder. Sein Name: James.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2008)


(10.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite