THW-Logo
14.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: DHB-Team als Topfavorit

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2008:

Köln - Deutschland wird Europameister. Das geht aus einer Umfrage der "Handballwoche" hervor, die alle 18 Bundesligatrainer um ihren Tipp gebeten hat. 14 setzen auf die Auswahl von Heiner Brand, weil Mehrfachnennungen möglich waren, landet Titelverteidiger Frankreich mit zwölf Stimmen auf Platz zwei.
So setzt Kent-Harry Andersson von der SG Flensburg-Handewitt auf das Team um die Kieler Nikola Karabatic und Thierry Omeyer. "Frankreich siegt im Finale gegen Schweden." An die Skandinavier, die mit den "Zebras" Marcus Ahlm, Henrik Lundström und Kim Andersson ihren fünften EM-Titel gewinnen wollen, glauben allerdings nur vier Bundesligatrainer. Nach Kroatien (9 Stimmen) landen die Dänen (6) noch vor den Spaniern auf Platz vier. Für Vizeweltmeister Polen sprach sich nur Robert Hedin, Trainer der MT Melsungen aus.

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2008)


(14.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite