THW-Logo
23.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: Franzosen ausgepumpt

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.01.2008:

Trondheim - Frankreich ist gerüstet: Nach dem 28:27 (15:15) gegen Spanien hat der Titelverteidiger es heute gegen Deutschland in der Hand, sich mit einem Sieg vorzeitig für das Halbfinale zu qualifizieren.
"Wir sind alle ziemlich müde", meinte Nikola Karabatic (THW Kiel), der bei dem intensiven Spiel gegen die Spanier erneut durchspielte. "Ich bin schon froh, wenn ich von dieser EM gesund nach Hause komme." Klar, so der 23-Jährige weiter, wäre es für die Deutschen ein Vorteil, dass sie gegen die Isländer so leichtes Spiel gehabt hätten. "Wir mussten gegen Spanien alles geben. Aber wir wollen ins Halbfinale und dafür werden wir gegen Deutschland noch einmal richtig kämpfen." Gestern fiel die Entscheidung erst fünf Sekunden vor dem Abpfiff: Spanien spielte in doppelter Überzahl, als Alberto Entrerrios der Ball aus der Hand rutschte.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 23.01.2008)

Lesen Sie bitte auch unseren Bericht zum Spiel...


(23.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite