THW-Logo
28.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: EM-Splitter

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.01.2008:

Von der Handball-WM berichtet Wolf Paarmann für die Kieler Nachrichten.
Training
Heute Abend treffen sich die Nationalspieler vom THW Kiel in Russee. Die erste Trainingseinheit vor dem Auswärtsspiel in der Bundesliga am Sonnabend beim SC Magdeburg. Lockerer geht es bei Flensburg-Handewitt zu. So wird Johnny Jensen ("Ich hoffe, ich habe das auch richtig verstanden") erst am Donnerstag zurück erwartet und hat eine Rückfahrt mit der Color-Line-Fähre gebucht. Mit Ehefrau und den beiden Kindern.
Ausraster
Wie leicht Claude Onesta die Fassung verliert, wurde bei der Halbfinal-Niederlage gegen Kroatien deutlich. Als der am Boden liegenden Ivano Balic seiner Meinung nach lediglich Zeit schinden wollte, rastete der Trainer der Franzosen völlig aus. Seinen Ersatzspieler Christophe Kempe, der ihn beruhigen wollte, packte er rüde an der Trikotjacke und schleuderte ihn auf den Stuhl. Nur die Stars Daniel Narcisse und Jerome Fernandez ließ er an sich heran. Bezeichnend, hatte er doch während der gesamten EM kein Auge für seine B-Mannschaft gehabt.
Flug
Flug - Die Kroaten und Dänen flogen am Freitag nach Lillehammer, trainierten am Nachmittag und erreichten das Finale. Deutschland und Frankreich fuhren Bus, stecken im Schneechaos fest und waren sieben Stunden unterwegs. "Ich hoffe, es ist ein Zufall, dass die um Platz drei gespielt haben, die Bus gefahren sind", meinte Bundestrainer Heiner Brand. Der Franzose Guillaume Gille schloss eine Benachteiligung aus. "Die Schweden sind auch mit dem Bus gefahren und haben ihr Spiel gewonnen. Es war also möglich."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 28.01.2008)


(28.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite