THW-Logo
15.02.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Pitti" vor Comeback

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2008:

Wilhelmshaven - Im Juni 2005 zog Klaus-Dieter Petersen sein THW-Trikot endgültig aus, um sich seiner Aufgabe als Co- und Nachwuchstrainer beim DHB noch intensiver widmen zu können. Mittlerweile, genauer: seit dem 18. Januar 2008, ist "Pitti" Chefcoach beim Kieler Bundesliga-Rivalen Wilhelmshavener HV.
Und für den Klub von der Nordsee wagt der inzwischen 39-Jährige wohl wieder ein Comeback. "Ja", bekennt der Abwehrspezialist, "meine Spielberechtigung für den WHV liegt seit einer Woche vor, ob und wann ich spiele, möchte ich aber nicht sagen." Grund für die mögliche Rückkehr ist extremes Verletzungspech. Als sich in der vergangenen Woche auch noch Oliver Köhrmann, Mittelmann und Seele des WHV, verletzte (Prognose sechs Wochen Pause), reifte der Plan. Zwar ziert sich Klaus-Dieter Petersen noch, er sagt aber auch: "Eine Spielberechtigung holt man nicht, wenn man damit nichts vorhat."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2008)


(15.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite