THW-Logo
28.02.2008 TV

Alexander Bommes in "liga 1 - handball"

Am kommenden Sonnabend gibt der ehemalige Handball-Profi Alexander Bommes (32) sein Debüt als Kommentator in der NDR-Sendung "liga 1 - handball".
Als Profi ging er in der Handball-Bundesliga für den TSV Bayer Dormagen und den VfL Gummersbach auf Torjagd. Als Linksaußen des TSV Altenholz wurde er 2006 Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

Nach Erfolgen als Profi-Spieler in der Handball-Bundesliga und einem abgeschlossenen Jura-Studium begann er seine Karriere als Sportreporter beim NDR Hörfunk. Sein anschließendes NDR Volontariat führte ihn durch viele Bereiche in Hörfunk und Fernsehen. Seit Januar 2008 moderiert Bommes das Hamburg Journal im NDR Fernsehen.

Bommes wird am Sonnabend von der Partie HBW Balingen - Weilstetten gegen den abstiegsbedrohten TuS N-Lübbecke berichten. Unter der Woche hatte Velimir Kljaic sein Amt als Trainer des TuS N-Lübbecke mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Seinen Posten übernimmt vorübergehend Teammanager Zlatko Feric.

NDR-Sportchef Axel Balkausky: "Alexander Bommes war ein sehr guter Handballer und ist auf dem Weg, ein sehr guter Journalist zu werden. Daher freue ich mich, dass wir ihn als Kommentator für "liga1 - handball" gewinnen konnten."

Alexander Bommes: "Ich freue mich sehr, neben meiner Tätigkeit beim Hamburg Journal auch in der NDR-Sportredaktion arbeiten zu dürfen. Dadurch dass ich nun von der Handball-Bundesliga berichten darf, fällt mir der Abschied vom aktiven Handball leichter."

Sabine Hartelt (WDR) wird die Sendung aus Minden moderieren. Dort trifft die GWD Minden im Ostwestfalenderby auf den TBV Lemgo. Im Kampf um die Champions-League-plätzt tritt die HSG Nordhorn beim SC Magdeburg an: liga 1 - Handball, Sonnabend 17.30 bis 17.54 Uhr im NDR/WDR

Aktuelle Informationen auch unter www.liga1-handball.de.


(28.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite