THW-Logo
13.03.2008 Sponsor

Kieler Nachrichten: Neuer Hauptsponsor?

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.03.2008:

Kiel - Spitzenhandball ist teuer, und im Etat-Ringen mit Großstadtklubs wie den Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim oder HSV Hamburg trat der THW bei der Suche nach Großsponsoren zuletzt auf der Stelle. Die Wirtschaftskraft im nördlichsten Bundesland ist bekanntlich begrenzt. Jetzt scheint Licht am Ende Tunnels.
Die Kieler werden mit der dänischen "Kasi-Group" in Verbindung gebracht, einem Hersteller für Schmuckwaren, der in Deutschland mit Marken wie "Pandora" auf den Markt drängt. "Kasi" ist bereits Hauptsponsor der Fußballer von Bröndby Kopenhagen.

"Ja, es stimmt", bestätigt Manager Uwe Schwenker, "es gibt ein konkretes Angebot aus Dänemark." Er wolle sich zurückhalten, aber die Summe liege im siebenstelligen Bereich. Wie unsere Zeitung erfuhr, wollen die Dänen einen Drei-Jahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von vier Millionen Euro unterschreiben, außerdem soll beim dänischen Drittligisten Golstrup ein THW-Farmteam installiert und finanziert werden. Schwenker betont, dass er in Gesprächen mit den aktuellen Hauptsponsoren Provinzial und der Sparkasse stehe. Die Verträge haben Gültigkeit bis zum Jahr 2010.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 13.03.2008)


(13.03.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite