THW-Logo
08.04.2008 Mannschaft

Nikola Karabatics Dreamteam: Viermal Kiel, viermal Frankreich ...

Von Frank Schneller, © 2008 www.handball-world.com:

Nikola Karabatic stellte für Frank Schneller sein persönliches Dreamteam auf.
Klicken Sie für weitere Infos! Nikola Karabatic stellte für Frank Schneller sein persönliches Dreamteam auf.

Er gilt als bester Handballer der Welt, hält sich aber nicht dafür. Er liebt den Respekt, dem man ihm entgegen bringt, aber er selbst zollt einem anderen den höchsten Respekt. Für Nikola Karabatic (23) ist sein Kieler Teamkollege Stefan Lövgren (37) der ultimative Handballer. Zusammen mit dem Journalisten Frank Schneller hat der Franzose um sein großes Vorbild Lövgren herum sein ganz persönliches Dreamteam zusammengestellt. Mit dabei: Drei aktuelle THW-Kollegen, ein Ex-Kieler und ein ehemaliger deutscher Superstar der Bundesliga.
Seinen eigenen Namen sucht man in dieser Weltauswahl der letzten beiden Jahrzehnte vergeblich. Es dürfte das einzige Wunschteam des Handballs sein, in dem Karabatic nicht aufgeführt ist ...

Das Karabatic-Dreamteam:

Tor:
Rechtsaußen:
  • Mirza Dzomba (CRO)
  • Irfan Smajlagic (CRO)
Rückraum Rechts:
  • Stephane Stoecklin (F)
  • Olafur Stefansson (ISL)
Rückraum Mitte:
Rückraum Links:
  • Frederique Volle (F)
  • Veselin Vujovic (YUG)
Linksaußen:
  • Stefan Kretzschmar (D)
  • Michael Guigou (F)
Kreisläufer:

(von Frank Schneller, © 2008 www.handball-world.com)


(08.04.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite