THW-Logo
11./12.04.2008 - Letzte Aktualisierung: 12.04.2008 Champions League

Champions League: Sonntag kann der THW in Barcelona ins Finale einziehen

Eurosport überträgt zweite Halbzeit live

Update #2 KN-Vorbericht, KN-Splitter, EC-Ergebnisse und KN-Berichte vom 11.04. ergänzt...

Das Team des FC Barcelona: Gegner des THW im  Halbfinale der Champions League.
Klicken Sie für weitere Infos! Das Team des FC Barcelona: Gegner des THW im Halbfinale der Champions League.
Sechzig Minuten Handball-Spannung trennen den THW Kiel noch vom Einzug in das Finale der Champions League. Noch einmal sechzig Minuten Tempo, noch einmal sechzig Minuten höchste Konzentration, noch einmal sechzig Minuten voller Einsatz warten auf die Mannen von Coach Noka Serdarusic: Das Halbfinal-Rückspiel des THW Kiel beim FC Barcelona ist trotz des klaren 41:31-Hinspielerfolges kein Selbstgänger. Nur zu gut ist Fans und Verantwortlichen die Stimmung im "Palau Blaugrana" bekannt, auf die die Katalanen ihre größte Hoffnung stützen. Anwurf ist um 16.45 Uhr, Eurosport überträgt die zweite Halbzeit live. Auf ehfcl.com wird die gesamte Partie im Internet-Livestream der EHF frei empfangbar sein.
Nur kurz währte bei den Katalanen der Schock der klaren Hinspielniederlage, schon einen Tag nach der Rückkehr gab Torhüter David Barrufet, der am Sonntag wegen einer in Kiel erlittenen Wadenzerrung nicht wird auflaufen können, das Motto des FC Barcelona aus: "Im Palau können wir eine Heldentat hinlegen." Und genau so wird der Rekord-Champions-League-Sieger am Sonntag von Beginn an zur Sache gehen. Solch eine Schmach, wie sie Barcelona in der Sparkassen-Arena-Kiel erlebt hat,
Kann Kim Andersson auch nach dem Rückspiel so befreit jubeln?
Klicken Sie zum Vergrößern! Kann Kim Andersson auch nach dem Rückspiel so befreit jubeln?
wird Kräfte freisetzen. "Was in Kiel passiert ist, kann auch in Barcelona passieren", setzt Rechtsaußen Victor Tomas nicht zuletzt auf die Unterstützung des fanatischen Publikums in der Mittelmeermetropole: "Was wir dazu brauchen, ist eine wahre Druckwelle des Publikums. Ich bin sicher, dass im Laufe der Partie der Moment kommen wird, in dem wir es schaffen können." Eric Gull, im Hinspiel verletzte "Torfabrik" der Katalanen weiß auch schon das Rezept für das von spanischen Medien beschworene "Wunder von Barcelona". "Wir müssen eigentlich alles besser machen, um eine Chance zu haben", sagt der 2,04-Meter-Mann, der unbedingt am Sonntag spielen möchte. Große Hoffnungen setzt man in Spanien auch auf ie Torhüter. Denn solch einen rabenschwarzen Tag wie in Kiel könne ein Kasper Hvidt nicht zweimal so kurz hintereinander haben, ist die einhellige Meinung. Und wenn doch, brennt nach dem Ausfall von Barrufet kein geringerer als der kroatische Nationaltorwart Venio Losert auf seinen Einsatz. Den kompletten Kader des FC Barcelona stellten wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vor.

Natürlich wissen auch die Kieler um den ungebrochenen Ehrgeiz und den vom Publikum angestachelten Kampfeswillen der Katalanen. "Eigentlich sind zehn Tore beruhigend", warnt THW-Torhüter Thierry Omeyer, "aber wir müssen alles geben, um auch in Barcelona zu bestehen." Die Spanier würden, so der Titan aus dem Hinspiel, am Sonntag zeigen, was sie könnten. Den Vorsprung nur zu verteidigen, kommt auch für Marcus Ahlm nicht in Frage: "Ich glaube nicht, dass wir das Hinspiel-Ergebnis immer im Kopf haben werden. Ich habe einmal mit Kiel das Hinspiel zu Hause mit fünf Toren gewonnen und dann das Rückspiel in Barcelona mit sechs Toren verloren. An so etwas denkt man eher." In Barcelona werde der THW deshalb wie immer volles Tempo gehen, "Aber vor allem müssen wir aufpassen, dass wir von Barcelona nicht überrannt werden."

Hofft auf einen Einsatz im Rückspiel: Nikola Karabatic
Klicken Sie zum Vergrößern! Hofft auf einen Einsatz im Rückspiel: Nikola Karabatic
Den Angriffswirbel der Katalanen soll auch Nikola Karabatic bremsen. Der Kieler Halblinke, der sich im Hinspiel früh verletzt auf die Bank setzen musste, wurde im Bundesligaspiel gegen Lübbecke geschont. Noch ist aber unklar, ob die diagnostizierte Bänderdehnung am Sonntag einen Einsatz zulässt - wenngleich Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker diesbezüglich guter Hoffnung ist. "Er hat bis zum Freitag aber nicht einmal trainieren können", schränkte Noka Serdarusic allzu große Hoffnungen auf einen Einsatz des Kielers ein.

Unter der Woche haben sich beide Kontrahenten schon einmal mächtig für den großen Showdown im "Palau Blaugrana" warm geschossen. Der THW zeigte beim 46:27-Erfolg gegen Lübbecke, dass auch der "zweite Anzug" richtig gut passt. Der FC Barcelona spielte sich hingegen im Spitzenspiel der Liga Asobal so richtig den Frust von der Seele: Gegen den Tabellendritten Portland San Antonio gewannen die Katalanen klar mit 39:34 (22:18). Dabei setzte sich mit Iker Romero derjenige Spieler besonders gut in Szene, der schon im Hinspiel in Kiel eine tolle Leistung bot. Neun treffer erzielte der wurfgewaltige Rückraumschütze gegen Portland. "Er wird auch am Sonntag die Initiative ergreifen und das Spiel lenken", warnt Ahlm vor Romero. Aber auch Lozano spiele derzeit in bestechender Form, so der Kieler Kreisläufer weiter. Tatsächlich erzielte das ehemalige Zebra Lozano sechs Treffer im letzten Ligaspiel, bertroffen wurde er noch von Kreisläufer Nöddesbo mit sieben Toren.

Der THW ist auf jeden Fall bereit für die "Erstürmung" der Festung Palau Blaugrana. Bereits am Freitag, dem Geburstag von Nikola Karabatic, fliegen die Zebras mit einer Chartermaschine vom Flughafen in Lübeck nach Barcelona. Auf die rund 1900 Kilometer lange Reise machen werden sich auch über 300 Anhänger des THW, die per Flieger und Privat-PKW rechtzeitig in Barcelona eintreffen werden, um "ihren" Zebras am Sonntag die notwendige Unterstützung im erwarteten Hexenkessel zu geben. Für die Fans zu Hause gibt es zwei Möglichkeiten, gemeinsam mit vielen anderen schwarz-weißen Anhängern die zweite Hälfte des Rückspiels live zu verfolgen: Nach dem Heimspiel des TSV Altenholz gegen Anhalt Bernburg (Anwurf 15.30 Uhr), in dem es für den TSVA um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht, wird die zweite Hälfte des Spiels Barcelona - Kiel auf Großbildleinwand übertragen. Ein Public Viewing ist ab 17.30 Uhr (zweite Halbzeit) auch in der Forstbaumschule geplant.

"Die Chance ist da, und wir werden auch alles dafür geben, nochmals alle drei Titel zu gewinnen", blickt Ahlm dem nächsten "Endspiel" kampfeslustig entgegen. Noch einmal sechzig Minuten Powerhandball werden den Kielern abverlangt werden, denn das "Treffen der Giganten" ist noch längst nicht entschieden. Bisher konnte der THW noch nie im "Palau Blaugrana" gewinnen (siehe auch Gegnerdaten FC Barcelona) - aber warum sollte diese schwarze Serie nicht am Sonntag reißen?

Schiedsrichter der Partie sind die beiden Dänen Per Olesen und Lars Ejby Pedersen. Als EHF-Beobachter ist der Franzose Carol Domenge vor Ort.

(Christian Robohm)

Dieser Vorbericht wird wie gewohnt ständig aktualisiert...

 

Lesen Sie bitte auch

 

 

Die anderen deutschen Europapokal-Teilnehmer

Der HSV Hamburg ist im zweiten Champions-League-Halbfinale denkbar knapp an der Millionentruppe von Ciudad Real (ESP) gescheitert. Nach dem 27:34 im Hinspiel fehlte den Hamburgern beim 32:26 (14:11) im Rückspiel lediglich ein Tor zur Finalteilnahme (siehe Spielbericht).

Im EHF-Pokal verschaffte sich die HSG Nordhorn bei CAI BM. Aragon in Spanien eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel, das am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr im Euregium zu Nordhorn steigen wird. In Spanien verloren die Grafschafter nur mit 25:26 (10:11) - bereits mit einem Zwei-Tore-Erfolg können sie den Finaleinzug perfekt machen. Eurosport überträgt ab 18.30 Uhr live aus Nordhorn.

Mit einer unglaublichen Energieleistung haben die Rhein-Neckar Löwen im Pokalsieger-Cup nach dem 27:27 im Hinspiel noch den Finaleinzug geschafft: Bei BM Valladolid (ESP) gewannen die Löwen mit 34:31 (15:15) - Torhüter Henning Fritz und Goalgetter Mariusz Jurasik mit 10/3 Toren machten den Erfolg möglich. Im Finale treffen sie nun auf MKB Veszprem aus Ungarn.

 

Aus dem offiziellen THW-Hallen-Magazin "zebra", von living sports:

Barcelona!!!

Für die Schönheiten der Metropole am Mittelmeer werden die THW-Asse vor dem Rückspiel in Barcelona bestimmt keine Augen haben - die Konzentration gilt einzig und allein dem Final-Einzug. Alle anderen können derweil ein bisschen vom Flair der Hafenstadt genießen.

Barcelona - die Metropole am Mittelmeer
Barcelona - die Metropole am Mittelmeer
Etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt die Region, die für einen Großteil der 1,6 Millionen Einwohner der Hauptstadt der Autonomen Gemeinschaft Katalonien das Leben bestimmt: Das Stadion Camp Nou der Fußballer des FC Barcelona erhebt sich 45 Meter über den Erdboden. Knapp 100.000 Fans können hier bei Heimspielen ihren Helden zujubeln, ein Sieg Barcas ist in der Metropole Gesprächsthema für mehrere Tage. Doch wenn der THW Kiel sich ankündigt, wird dem "König Fußball" für einige Tage die Stirn geboten. Dann gibt es Interviews Mit Kasper Hvidt und Demetrio Lozano im vereinseigenen TV-Kanal "Barca TV" zu bestaunen, rücken David Barrufet, Andrej Xepkin & Co. wieder in die Mitte der öffentlichen Wahrnehmung. Und damit auch der "Palau Blaugrana", die "Blau-Roter Palast" genannte Handball-Hölle.

Zeigt sein Barcelona: Ex-Zebra und Barca-Star Andrei Xepkin.
Klicken Sie zum Vergrößern! Zeigt sein Barcelona: Ex-Zebra und Barca-Star Andrei Xepkin.
Direkt neben dem Stadion Nou Camp wurde die Heim-Halle des FC Barcelona errichtet. 8.000 Fans finden darin Platz, doch ausverkauft vermelden die Ticket-Schalter nur äußerst selten. Und dass, obwohl bei Ligaspielen nur 12 Euro Eintritt bezahlt werden müssen - bei freier Platzwahl. Die 156.000 (!) Mitglieder des FC Barcelona haben sogar Anspruch auf ein Freiticket - auch wenn der THW Kiel zu Gast ist. Und so wird der "Palau Blaugrana" beim Rückspiel wieder aus allen Nähten zu platzen drohen, denn Spiele des FC Barcelona gegen die Zebras gelten seit dem Finale 2000 auch in der fußballbegeisterten Stadt als sportlicher Leckerbissen, den es durch lautstarke Unterstützung mit einem katalanischen Sieg zu würzen gilt. "Das beste an der Auslosung ist, dass wir wieder das Rückspiel in Barcelona haben", weiß Team-Manager Enric Masip um die Kraft des Palau Blaugrana, die den Katalanen in bisher drei Champions-League-Duellen mit dem THW Kiel stets den Erfolg brachte.

Lautstark wird die THW-Fangemeinde, die sich in großer Zahl auf den Weg ans Mittelmeer machen wird, versuchen, dem ohrenbetäubenden Barca-Lärm durch eigene Anfeuerungen den Schrecken zu nehmen. Denn auch in Kiel weiß man: Läuft es gegen die Heimmannschaft, kann es im Palau Blaugrana urplötzlich still werden. So still, wie man es ansonsten in der pulsierenden Metropole selten erlebt.

Andrei Xepkin steht an der Stelle im Palau Blaugrana, an der er einst den finalen Wurf des Kielers  Nenad Perunicic blockte und so den Barca-Handballern den Champions League-Sieg 2000 sicherte.
Klicken Sie zum Vergrößern! Andrei Xepkin steht an der Stelle im Palau Blaugrana, an der er einst den finalen Wurf des Kielers Nenad Perunicic blockte und so den Barca-Handballern den Champions League-Sieg 2000 sicherte.
In der Historie war Barcelona stets heftig umkämpft, Barcelona und seine Bürger hatten unter der Franco-Dikatur besonders zu leiden. Mit dem Tod Francos aber wurden die Rufe nach der Wiederherstellung der katalanischen Autonomie lauter - kurz darauf wurden die Wünsche der Katalanen erhört. Durch die olympischen Spiele 1992 rückte Barcelona ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Viele Touristen aus aller Welt genossen das Leben mit Blumen- und Vogelverkäufern, Zeitungskiosken, Straßenmusikanten, Akrobaten, Cafes und Restaurants auf der "Rambla" genannten Allee vom Zentrum in den Hafen, tranken aus dem Trinkbrunnen "Font de Canaletes", dem nachgesagt wird, dass jeder, der einmal daraus getrunken hat, sein Herz an Barcelona verliert und sein Leben lang immer wiederkommt. Besichtigten die Kolumbus-Statue und die "Sagrada Familia", jene gigantische Basilika, deren Bau 1882 begann und bis heute nicht vollendet wurde. Oder wunderten sich beim Anblick der ebenfalls von Antoni Gaudi entworfenen Gebäude wie dem Casa Mila über deren geschwungenes, fast märchenhaftes Aussehen.

Barcelona lebt in jeder Faser, jedem Stück Geschichte, jedem Stück Architektur. Nur der THW Kiel darf sich daran nicht berauschen, denn auf ihn wartet der Palau Blaugrana. Und der Final-Einzug!

(Von living sports, aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra")

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.04.2008:

Erst Altenholz, dann THW live

Doppelte "Belastung" für die Handballer-Herzen von Moritz Weltgen und Daniel Wessig. Am Sonntag kämpfen sie mit dem TSV Altenholz gegen den SV Anhalt Bernburg um den Klassenerhalt in der Zweiten Handball-Bundesliga, gehören per Doppelspielrecht aber auch dem Kader des THW Kiel an.

Aufgrund dessen Champions-League-Halbfinal-Rückspiels in Barcelona wurde die Partie in der Edgar-Meschkat- Halle auf 15.30 Uhr vorgezogen. Direkt nach dem Schlusspfiff wird die zweite Halbzeit aus Barcelona über Leinwand in die Halle übertragen.

"So ein Handball-Erlebnis in der Gruppe hat doch 'was", sagt TSVA-Trainer Wolfgang Schwenke. Vor der Halle ist für das leibliche Wohl der schwarzweißen und gelb-schwarzen Fans gesorgt. Erst Bernburg schlagen und dann den THW genießen: "Das wäre herrlich", sagt Daniel Wessig.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 11.04.2008)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.04.2008:

39:34 - Barcelona versöhnte seine Fans

Barcelona - Mit zwei enorm wichtigen Punkten im Verfolgerduell der spanischen Liga Asobal haben die Handballer des FC Barcelona ihren Anhang zunächst versöhnt. Am Mittwochabend schlugen die Katalanen Portland San Antonio mit 39:34 (22:18) und blieben Spitzenreiter Ciudad Real auf den Fersen. Die Seelenmassage nach dem Fiasko in Kiel fiel "Barca" leichter als erwartet.

Vier Tage vor dem Champions League-Rückspiel gegen den THW entwickelte sich das mit viel Spannung erwartete Spitzenspiel zu einer einseitigen Angelegenheit. Dank des überzeugenden Torhütergespanns Kasper Hvidt/Venio Losert reichte den Katalanen eine durschnittliche Leistung, um Platz zwei zu verteidigen. Die Gäste aus Pamplona, die nun sogar um Platz drei fürchten müssen, ließen im Palau Blaugrana den absoluten Willen vermissen. Einzig Ivano Balic und Cristian Malmagro (13 Tore) stemmten sich bis zum 14:16 gegen die Niederlage. Iker Romero (9/2), Jesper Noddesbo (7) und Demetrio Lozano (7) waren die besten Schützen beim Sieger. Der große Liga-Showdown steigt nun am 3. Mai bei Ciudad Real, das mit zwei Punkten vor "Barca" führt.

(Von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 11.04.2008)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.04.2008:

Bringt Karabatic' Kuchen Glück?

THW-Star feierte 24. Geburtstag - Omeyer: Auch Rückspiel gewinnen
Barcelona - Der Einzug ins Finale der Handball-Champions-League ist für den THW Kiel greifbar nahe. Nach dem 41:31-Hinspielsieg in Kiel über den FC Barcelona steigt morgen (16.45 Uhr, 2. Halbzeit live ab 17.30 bei Eurosport) in der Hauptstadt Kataloniens das Rückspiel. Der Zehn-Tore-Vorsprung ist für die "Zebras" ein komfortables Polster. erwartet der THW Kiel im Halbfinale der Champions League

Bei der Handball-Gala am vergangenen Sonntag spielten sich die Kieler mitsamt ihren 10 250 begeisterten Fans in einen Rausch, den schweren Kater hatten die Katalanen zu ertragen. Entsprechend schlecht gelaunt stellt sich das Team von Trainer "Manolo" Cadenas morgen der Revanche. "Wir brennen darauf, die Schmach von Kiel auszulöschen", so Kapitän Albert Rocas. Auch sein Trainer glaubt an das kleine Handballwunder. Barcelona habe beim souveränen 39:34-Erfolg über den Ligakonkurrenten Portland San Antonio gezeigt, dass man in der Lage sei, schwere Aufgaben zu bewältigen, so Cadenas.

Aufgegeben hat sich auch Demetrio Lozano nicht. "Wir können es schaffen", sagt der ehemalige Kieler Rückraumspieler. "Wir müssen aber an uns glauben und auf eine lautstarke Halle hoffen." Nur Mut der Verzweiflung oder realistische Einschätzung der Situation? Die Antwort folgt im Palau Blaugrana, jenem hässlichen Betonblock, der direkt neben der berühmten Fußballschüssel Camp Nou liegt, in der Schalke 04 von den Kickern des FCB aus der Champions League verabschiedet wurden.

8000 Zuschauer fasst die "Hölle" Palau Blaugrana, ob sie voll sein und dem sechsfachen Champions-League-Rekordsieger Feuer machen wird, stellt sich erst am Spieltag heraus. Möglich, dass bisher 4000 Karten verkauft seien, spekulierte Lozano gestern. "Unsere Verantwortlichen sind aber kreativ. Der Rest der Karten könnte umsonst an Schulen verteilt worden sein. Dann ist es voll, und dann wird es richtig laut."

Titelverteidiger THW will es besser machen als die Fußballer aus dem Ruhrpott. Gut gelaunt gingen die "Zebras" gestern um elf Uhr vom Flughafen Lübeck aus in die Luft. Schon im Mannschaftsbus verwöhnte Nikola Karabatic seine Mitspieler mit Kuchen am frühen Morgen. Kiels Rückraum-Ass feierte gestern seinen 24. Geburtstag. Kurz vor 14.30 Uhr setzte das Flugzeug in Barcelona auf. Empfangen wurden Trainer Noka Serdarusic und seine Spieler vom spanischen Frühling, Karabatic von seinem Vater Branco, der aus Montpellier angereist war, um seinem Sohn zu gratulieren und dem THW die Daumen zu drücken. Die Sonne lugte zwar nur selten hinter einer dicken Wolkenschicht hervor, aber knapp 20 Plusgrade entschädigten für fehlende Sonnenstrahlen.

In Barcelona logieren die THW-Stars im Fünf-Sterne-Hotel "Princesa Sofia". Die zahllosen Schönheiten der "Perle vom Mittelmeer" bleiben den Gästen aus Norddeutschland allerdings weitgehend verschlossen. Auf dem Programm stehen Ruhe, Pflege durch die mitgereisten Physiotherapeuten und zweimaliges Training im Palau Blaugrana. "Nachlässigkeiten können wir uns nicht erlauben", mahnt Trainer Noka Serdarusic, und Torhüter Thierry Omeyer, das "Barca"-Schreckgespenst vom Hinspiel blickt nur in eine Richtung. "Wir schauen nicht auf den vergangenen Sonntag, sondern wollen auch das Rückspiel gewinnen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 12.04.2008)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.04.2008:

THW-Splitter

  • Fans

  • Fans - Gestern früh saßen bereits 70 THW-Fans als Begleitpersonal im Charterflieger des THW Richtung Barcelona, heute folgt ein weiteres Flugzeug mit Kieler Anhängern. Insgesamt erwartet Geschäftsstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust rund 200 THW-Anhänger, die helfen wollen, den Finaleinzug perfekt zu machen. Bei der unglücklichen Final-Niederlage im Jahr 2000 hatten die "Zebras" einen massiven Block von 500 Fans im Rücken.

  • Comeback

  • Comeback - Christian Zeitz, der vor vier Wochen mit Schulterbeschwerden und weiteren Verletzungen aus dem Spielbetrieb ausgestiegen war, feiert morgen vielleicht sein Comeback. Seinen Reha-Aufenthalt in seiner Heimatstadt seiner Heimatstadt Heidelberg beendete Kiels Linkshänder bereits in der vergangenen Woche, schnupperte schon ins Mannschaftstraining hinein und könnte dem Team laut Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker "immerhin für einige Minuten bei der Abwehrarbeit helfen." Geburtstagskind Nikola Karabatic absolvierte nach seiner Knöchelverletzung aus dem Hinspiel am Donnerstag erste Trainingsversuche. Er gehe davon aus, dass Karabatic spielen werde, prophezeit Dr. Brandecker.

  • Fernsehen

  • Fernsehen - Ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Champions League treten die TV-Macher den Handball-Fans erneut vors Schienbein. Die Öffentlich-Rechtlichen halten sich morgen ganz raus, und Champions-League-Sender Eurosport überträgt ab 17.30 Uhr nur die zweite Halbzeit live aus Barcelona. Grund sind Überschneidungen mit dem spanischen Fernsehen, das die Übertragung einer Basketball-Spitzenpartie nicht gefährden möchte.

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 12.04.2008)

     

    Kurzumfragen:

    Die Umfragen sind nicht mehr verfügbar.

     

    Die Umfragen sind nicht mehr verfügbar.

     


    User-Tipp:

    FC Barcelona - THW Kiel:
    Das Tippspiel ist nicht mehr verfügbar.
    Mittippen!

     

    TV-, Radio- und Internet-Tipps:

    • tvEuro-Logo TV: Eurosport, So., ab 17.30 Uhr: FC Barcelona - THW Kiel, 2. Halbzeit live aus Barcelona

    • NDR 1 Welle Nord-Logo Radio: NDR 1 Welle Nord:
      So., ab 16.45 Uhr: Liveeinblendungen
      (mehrere Einblendungen im "Nordsport Spezial" zwischen 17.05 und 19 Uhr und in der Schlussphase, Reporter ist Norman Nawe)
      Mo.: ausführliche Nachberichte in der Sendung "Guten Morgen Schleswig-Holstein"
      Tip: Welle Nord kann man auch im Internet live hören!

    • tvlaola-Logo Internet: laola1.tv, So., ab 16.45 Uhr: FC Barcelona (ESP) - THW Kiel im Internet-Livestream
      www.laola1.tv

    • Internet: ehfcl.com, So., ab 16.45 Uhr: FC Barcelona (ESP) - THW Kiel im Internet-Livestream
      www.ehfcl.com


    (11./12.04.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite