THW-Logo
13.04.2008 Champions League / Fans

Gemeinsames Zittern in Altenholz beim Public Viewing

Schwarz-Gelb vereint mit Schwarz-Weiß: Gemeinsam zitterten die Handball-Fans bei mPublic Viewing in Altenholz um den THW.
Klicken Sie zum Vergrößern! Schwarz-Gelb vereint mit Schwarz-Weiß: Gemeinsam zitterten die Handball-Fans bei mPublic Viewing in Altenholz um den THW.
Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des TSV Altenholz das Spielfeld. Es hatte nicht zu den doch so wichtigen zwei Punkten aus dem Spiel gegen SV Anhalt Bernburg gereicht. Man gab nach 40 Minuten die Partie aus der Hand und verlor letztendlich mit 29:31 (16:11).
Schnell jedoch richteten sich die Blicke des Publikums und der Mannschaft an die großen Leinwände in der Edgar-Meschkat-Halle. Der TSV Altenholz hatte seine Fans nicht nur zum Spiel gegen Bernburg gebeten, sondern lud im Anschluss an die Partie zum großen Public Viewing ein.

Gebannter Blick: Daniel Wessig auf der Tribüne in Altenholz.
Gebannter Blick: Daniel Wessig auf der Tribüne in Altenholz.
Gut 500 begeisterte THW Kiel- und TSV-Altenholz-Anhänger schauten gebannt auf die Bilder aus Barcelona, klatschten und feierten kräftig mit, freuten sich über die Paraden von Thierry Omeyer und sprangen bei Toren von Karabatic & Co vor Freude in die Luft. Mittendrin: Daniel Wessig und Moritz Weltgen, beide mit einem Zweitspielrecht für den THW Kiel ausgestattet, die es vor Spannung kaum auf den Sitzen hielt.

Merklich stiller wurd es gegen Ende der Partie - der THW drohte ebenso wie zuvor der TSV Altenholz die Partie in den Schlussminuten aus den Händen zu geben. Doch bevor einige ins Grübeln und Zweifeln kommen konnten, stimmten Mitglieder der THW-Fanclubs lauthals die THW-Hymne "Schwarz und Weiß" an und zogen die begeisterten Fans mit in ihren Bann.

Und auch wenn der TSV Altenholz unglücklich verloren hat, überwog am Ende bei den Zuschauern die Freude über den Champions-League-Finaleinzug des THW Kiel.

(Annika Stöllger)


(13.04.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite