THW-Logo
14.04.2008 Champions League

Kieler Nachrichten: "Wenn wir wieder aufstehen, sind wir ein großes Team"

Der HSV vergoss nach dem CL-Aus Tränen - und siegte gegen Essen

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2008:

Hamburg - Nach dem Aus in der Champions League flossen die Tränen. Dass dem HSV Hamburg in der Endabrechnung der Halbfinal-Spiele gegen Spaniens Meister BM Ciudad Real nur ein Törchen zum Einzug ins Finale fehlte, verschärfte die Trauer der Beteiligten nur noch. "Zum ersten Mal musste ich heute als Handballer weinen", gestand Heiko Grimm und berichtete, dass in der Kabine wie noch nie geschluchzt wurde. Der 32:26-Sieg am Freitagabend in der heimischen Color-Line- Arena hatte die 27:34-Niederlage eine Woche zuvor in Spanien nicht wettmachen können.
Sekunden vor dem Ende war Kapitän Guillaume Gille mit dem Erfolg verheißenden letzten Wurf an Torwart Arpad Sterbik gescheitert. "Die Hamburger haben eine große Mannschaft", meinte Ciudad-Coach Talant Duschebajew, der ebenso wie seine Spieler von der grandiosen Atmosphäre in der ausverkauften Halle beeindruckt war. 12 585 Zuschauer tröteten, trompeteten, klapperten und schrien nahezu ohne Unterlass, so dass manch einer um seine Hörfähigkeit fürchten musste. "Die Spieler haben in der Kabine gesagt, dass sie einen leichten Tinnitus haben", berichtete HSV-Geschäftsführer Piet Krebs. "Beim Theater sagt man wohl: Zwölf Vorhänge."

Es bleibt die Genugtuung, den mit einem Saison-Etat von zwölf Millionen Euro reichsten Handball-Verein der Welt mit seinem Star-Ensemble an den Rand des K.o. getrieben zu haben. "Wenn wir jetzt wieder aufstehen, sind wir eine große Mannschaft", versicherte indes HSV-Trainer Martin Schwalb.

Und schon 44 Stunden nach dem Pokal-Aus stand das Team wieder auf: Die Hanseaten, die am Mittwoch (20.15 Uhr, live im DSF) den THW Kiel erwarten, setzten sich gestern in der Bundesliga mit 30:26 in Essen durch und wahrten damit ihre Titelchancen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2008)


(14.04.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite