THW-Logo
21.04.2008

Kieler Nachrichten: Pettersson mit Schülern im Kieler Trainingslager

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.04.2008:

Johan Pettersson war von 2001 bis 2005 Rechtsaußen, Torjäger und Fan-Liebling in Kiel. Berufliche Perspektiven als Lehrer an einem Stockholmer Handball-Gymnasium ließen den damals 32-Jährigen vorzeitig die Zelte in Kiel abbrechen und nach Schweden zurückkehren. Die Kontakte zum THW rissen indes nie ab.
Mit 28 A-Jugendlichen veranstaltete Pettersson jetzt ein Trainingslager in Kiel. Vom vergangenen Dienstag bis heute standen dreimaliges Training pro Tag und Testspiele gegen deutsche Teams sowie zwei andere schwedische Gymnasien auf dem Programm. Höhepunkt war der Pausenauftritt für die 28 Jugendlichen beim Spiel zwischen dem THW und Lemgo. "Dieser Auftritt gibt Motivation für mindestens zwei Jahre", freute sich Pettersson, der selbst vom Publikum herzlich und laut begrüßt wurde. "Das war wieder Gänsehautgefühl pur."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.04.2008)


(21.04.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite