THW-Logo
03.05.2008 Champions League / Karten

Champions League Finalspiel gegen Ciudad Real ausverkauft

Die lange Schlange vor dem Ticket-Center am Samstagmorgen
Klicken Sie zum Vergrößern! Die lange Schlange vor dem Ticket-Center am Samstagmorgen
Nur ungefähr drei Minuten hatte es gedauert, da war der Spuk vor der Sparkassen-Arena Kiel vorbei. Lange Wartezeiten, eine kalte, neblige Nacht und unglaubliches Gedränge wie bei einem Rockkonzert hatten die fast 100 Fans in Kauf genommen um eine der begehrten Karten für das Champions League Finale am 11. Mai zu ergattern.
Doch viele derjenigen, die die ganze Nacht vor dem Ticket-Center campiert hatten, mussten frustriert ihre Grills, Klappstühle und Decken zusammen packen, denn schnell waren alle 300 noch übrig gebliebenen Stehplatzkarten vergriffen.

Andreas und Sarah Lutz gehörten zu den Glücklichen, die noch Karten bekamen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Andreas und Sarah Lutz gehörten zu den Glücklichen, die noch Karten bekamen.
Die ersten standen seit Freitagmittag 13 Uhr vor der Halle und sicherten sich einen guten Platz direkt am Ticket-Schalter. Unter ihnen auch Andreas und Sarah Lutz aus Kiel, die unbedingt eine Karte fürs Finale haben wollten. "Wir sind schon seit Ewigkeiten Fans des THW, nur hatten wir kein Vorkaufsrecht und mussten uns deshalb hier 18 Stunden lang die Beine in den Bauch stehen", erzählt Andreas Lutz stolz, denn um 8:03 Uhr ist er einer der wenigen, der zwei der begehrten Karten in der Hand hält.

Anders ergeht es da einer Gruppe Jugendlicher aus Kiel. Maike Brodersen (17) hatte sich zusammen mit ihren Freunden Tim Neben
Pizza statt Karten gab es für diese Gruppe.
Klicken Sie zum Vergrößern! Pizza statt Karten gab es für diese Gruppe.
(18), Ilena Flügge (17) und Dennis Bromann (18) am späten Nachmittag vor die Sparkassen-Arena gesetzt, um unter anderem für ihren Freund ein passendes Geburtstagsgeschenk zu ergattern, doch "leider hat es mit den Finaltickets nicht geklappt", sagt Maike Brodersen geknickt. Und auch wenn den vieren in der Nacht nie wirklich langweilig geworden ist ("Wir haben gegrillt, Pizza bestellt und ein bisschen Fußball gespielt."), überwiegt im ersten Moment die Enttäuschung darüber, das Spiel nun doch im Fernsehen verfolgen zu müssen.

Mit Laptop vor dem Ticketcenter: Matthias Beckmann und Maik Schulze
Klicken Sie zum Vergrößern! Mit Laptop vor dem Ticketcenter: Matthias Beckmann und Maik Schulze
Die Enttäuschung war auch Matthias Beckmann und Maik Schulze ins Gesicht geschrieben, doch beide saßen erst seit drei Uhr nachts vor der Halle und hatten es sich außerdem auf ganz besondere Art und Weise gemütlich gemacht. "Wir wohnen nicht weit von hier entfernt und haben uns einfach unseren Laptop mitgenommen", erzählt Matthias Beckmann, der in eine Decke eingewickelt auf dem Klappstuhl sitzt, sich die neuesten Simpsons-Folgen ansieht und sich somit die Zeit bis zum großen Ansturm aufs Ticket-Center vertrieb.

(Annika Stöllger)


(03.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite