THW-Logo
09.05.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Schulter an Schulter: Die "Zebras" drücken den "Wölfen" die Daumen

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2008:

Walt Disneys Zeichner haben ihre Hände nicht im Spiel, und trotzdem drücken viele "Zebras" und ein "Löwe" den "Wölfen" morgen (18.30 Uhr, Edgar-Meschkat-Halle) die Daumen. Dann tritt der TSV Altenholz in der Abstiegs-Relegation der Zweiten Handball-Bundesliga im Hinspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen an.
Mit den Jung-"Zebras" Moritz Weltgen und Daniel Wessig im gelb-schwarzen Dress zittern dann auch Kim Andersson sowie Filip Jicha und THW-Kapitän Stefan Lövgren. "Für eine Handball-Stadt wie Kiel ist der TSV Altenholz in der Zweiten Liga enorm wichtig", sagt Lövgren. "Wir kennen uns aus dem gemeinsamen Training, arbeiten schon sehr lange zusammen. Und gerade weil die Kooperation zwischen dem THW Kiel und Altenholz noch weiter ausgebaut werden soll, darf die Mannschaft nicht absteigen. Der Verein ist wichtig als Sprungbrett für junge Spieler."

Wenn es der Vorbereitungsplan von THW-Trainer Noka Serdarusic vor dem Champions-League-Finale zulasse, werde Lövgren selbst auch zum Anfeuern in die Halle kommen. "Hoffentlich machen das möglichst viele Kieler Handball-Fans." Gestern gab TSVA-Trainer Wolfgang Schwenke die Nominierung von Torwart Jürgen Müller für beide Relegations-Spiele bekannt.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2008)


(09.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite