THW-Logo
09.05.2008 Champions League

Kieler Nachrichten: Das Spiel um den neuen Pokal

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2008:

Der "neue" Champions League Pokal
Klicken Sie zum Vergrößern! Der "neue" Champions League Pokal

Bewacht wie die englischen Kronjuwelen: Vier spanische Polizisten ließen den Goldpokal, die Champions-League-Trophäe, beim Hinspiel in Ciudad Real nicht aus den Augen. Am Sonntag entscheidet sich, welche Vereinsvitrine das wertvolle Stück ein ganzes, kommendes Jahr lang schmücken wird: die vom THW Kiel oder von BM Ciudad Real.
Die Europäische Handball-Föderation (EHF) wollte es gestern zwar nicht bestätigen, aber beide Teams spielen übermorgen um einen nagelneuen "Pott". Der alte hat seinen Stammplatz in Kiel bekommen, weil er bei den Feiern im vergangenen Frühjahr derart ramponiert wurde, dass eine Restauration keinen Sinn mehr gemacht hätte. Neben vielen kleinen Schönheitsfehlern und Beulen wurde auch ein Henkel abgerissen, der allerdings wieder an gewohnter Stelle sitzt.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2008)


(09.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite