THW-Logo
15.05.2008

Kieler Nachrichten: SG gratuliert und rüstet für neuen Titelkampf

Flensburg verliert in Mannheim und vermeldet vierten Neuzugang

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.05.2008:

Mannheim - Schon vor dem Anpfiff des Duells des Rhein-Neckar-Löwen und der SG Flensburg-Handewitt in der mit 12 400 Zuschauern gefüllten SAP-Arena gab SG-Trainer Kent-Harry Andersson den Titelkampf verloren. "Wie hoch ist die Chance, dass Flensburg Meister wird?", hatte ein Journalist gefragt. "Null Prozent", sagte der schwedische Coach und sah sich später bestätigt. Sein Team war beim 27:31 (10:16) praktisch chancenlos.
In der Anfangsphase dürfte sich vor allem Co-Trainer Jan Paulsen auf die Lippen gebissen haben. "Wer sich vor dieser Kulisse nicht motivieren kann", hatte der Däne gesagt, "der sollte so ehrlich sein und seinen Beruf an den Nagel hängen." Doch gerade Einsatzwillen und Leidenschaft ließen die Nordlichter vermissen. 3:10 hieß es nach 17 Minuten. SG-Torwart Dan Beutler stand allein auf weiter Flur.

Dann mischten die Flensburger, die auf die Außen Anders Eggert (Muskelfaserriss) und Alexander Petersson (Bänderriss) verzichten mussten, besser mit, verkürzten auf 9:13 (26.). Doch dann zeigte Nationaltorhüter Henning Fritz bei den Löwen sein Können. "Unsere Chancenverwertung war einfach zu schlecht", meinte SG-Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen und gratulierte den "Zebras" zum Titelgewinn. "Der THW ist ein verdienter Meister, keine Fragen. Wir haben den zweiten Platz gewonnen - und auch das ist verdient."

Die Flensburger rüsten sich nun für einen erneuten Titelkampf. Nach Oscar Carlen (Ystad), Lasse Boesen (TBV Lemgo) und Alen Muratovic (BM Valladolid) verkündeten sie ihre vierte Neuverpflichtung. Der 25-jährige Jendrik Meyer vom Absteiger Wilhelmshaven soll neuer Ersatzkeeper an der Förde werden. "Er hat das Talent, das Können und den Anspruch, sich weiterzuentwickeln", glaubt Anders Dahl-Nielsen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 15.05.2008)


(15.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite