THW-Logo
17.05.2008 Mannschaft

Zebra: Fiesta de Julio

Aus dem offiziellen THW-Magazin "zebra", von living sports:

Als THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker vor dem Champions-League-Hinspiel bei Ciudad Real noch einen Kaffee auf dem Marktplatz der spanischen Kleinstadt genießen wollte, bekam er Besuch von einem alten Bekannten: Julio Fis.
Rückblende: Es war der 25. Mai 2002, an dem sich der Kubaner Fis am letzten Spieltag der Handball-Bundesliga endgültig in die Herzen der THW-Fans spielte. In der Schlussphase des alles entscheidenden Derbys in Flensburg holte Fis zweimal seinen legendären" Hammer raus - der THW Kiel holte ausgerechnet in der Halle des Erzrivalen die Deutsche Meisterschaft. "Damals hat es einfach Bumm gemacht", sagt Fis in einem Mix aus Deutsch, Englisch und Spanisch über seinen Stil, mit unglaublichen Sprungwürfen die gegnerische Deckung zu überwinden - und strahlt dabei über das ganze Gesicht. Heimisch ist der 32-Jährige in Ciudad Real geworden, spielt noch in Ciudad de Logrono. "Doch Bumm geht nicht mehr", Probleme in beiden Knien setzen dem hochgewachsenen Fis zu. Dafür ist er jetzt häufiger hinter dem Tresen zu bewundern: In seiner Bar "Compay" im Herzen Ciudad Reals fühlt er wohl. Klar, dass er die Zebras zu sich einlud, den Erfolg in Ciudad Real zu feiern .

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(17.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite