THW-Logo
14.06.2008

Kieler Nachrichten: Handball-Prominenz soll für "runde Sache" sorgen

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2008:

Flintbek - Handball-Prominenz in Flintbek: Heute Nachmittag (14 Uhr, Sport- und Bürgerzentrum) spielen das THW-Kiel Meister-Team von 1994 (ohne Wislander, Petersen und Ehrig), eine 80-er-Jahre-Mannschaft der "Zebras", der TSV Bordesholm, eine Kieler Stadtauswahl sowie eine SH-Auswahl erstmalig den "HOBCup" im Feldhandball aus.
Ein Rahmenprogramm mit Live-Musik und "Players-Party" rundet die Turnier-Premiere ab, um die es im Vorwege viel Trubel gegeben hatte. Der Mitorganisator TSV Flintbek fühlte sich von Veranstalter Michael Krieter sitzen gelassen und zog sich unter der Woche von den Planungen zurück. "Um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden", teilte TSV-Handballobmann Thomas Schlender auf der Turnier-Homepage mit.

"Herr Krieter hatte uns versichert, fünf spielfähige Teams mit prominenten Namen zu organisieren", schrieb Schlender. Bis Dienstag hätten allerdings nur unvollständige Teilnehmer-Listen vorgelegen. Michael Krieter sah die Sache gestern gelassen und gab "Kommunikations-Probleme" zwischen den Parteien als Grund für die Irritationen an. "Das Turnier findet wie geplant statt. Ich habe meinen Part erfüllt", sagte der ehemalige Nationaltorwart des THW Kiel, "das wird eine runde Sache."

(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2008)


(14.06.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite