THW-Logo
25.07.2008 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG-Hoffnung Oscar Carlen fiel im Rausch aus der Rolle

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.07.2008:

Flensburg - Am Mittwoch spielten die schwedischen Medien "verrückt". Das "Aftonbladet" titelte gar: "Hotel-Skandal erschüttert das Nationalteam". Mittendrin: Oscar Carlen, die große Linkshänder-Hoffnung der SG Flensburg-Handewitt. Der 20-Jährige hatte nicht nur fünf Tore in den beiden Länderspielen gegen Deutschland erzielt, sondern später zusammen mit seinen beiden Kollegen Sebastian Seifert und Fredrik Petersen über die Stränge geschlagen. Es soll reichlich Bier geflossen sein.
Als das schwedische Nationalteam am Montagmorgen aus dem "Hotel am Schlossberg" in Nürtingen (bei Stuttgart) auscheckte, waren in einem Zimmer Möbel demoliert, lagen Glassplitter auf dem Fußboden. Der Schaden wird auf rund 8000 Euro beziffert. "Sportexpressen" zitierte Ingemar Linnell: "Ich kann nicht akzeptieren, was passiert ist. Auch eine Entschuldigung ist nur eine Entschuldigung." Für das Länderspiel gegen Dänemark, das letzte der Linnell-Ära, wurde das Trio aus dem Aufgebot gestrichen. In Flensburg ignorierte man die Vorfälle nicht. Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen und Trainer Kent-Harry Andersson setzten sich gestern mit Oscar Carlen und seinem Vater Per, seit Kurzem Co-Trainer der SG, zusammen. "Wir haben mit dem Spieler gesprochen", sagte Anders Dahl-Nielsen. "Weitere Schritte werden wir intern regeln." (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 24.07.2008)


(25.07.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite