THW-Logo
02.09.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Karabatic droht lange Pause

Diagnose steht noch aus - THW beschenkte Peter Harry Carstensen

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.09.2008:

Kiel - Ohne Nikola Karabatic nahm der Deutsche Handballmeister und Pokalsieger THW Kiel gestern die Ehrung von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen entgegen. Der Franzose unterzog sich zeitgleich intensiver Untersuchungen und wird - so die vorläufige ernüchternde Diagnose - noch für längere Zeit ausfallen.
"Es besteht der begründete Verdacht einer Abriss-Fraktur am Unterarmknochen im Bereich des Ellenbogengelenks", erklärte THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Eine endgültige Prognose könne er allerdings erst heute nach einer Computertomographie abgeben. Die "Zebras" werden folglich eine ganze Weile ohne den "Gold-Jungen" von Peking auskommen müssen. Detlev Brandecker: "Es ist eher eine Frage von Wochen."

Der THW Kiel zu Gast bei Peter Harry Carstensen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der THW Kiel zu Gast bei Peter Harry Carstensen.
Peter Harry Carstensen ehrte den THW derweil für seinen "Spitzenhandball der vergangenen Saison" und die gewonnenen Titel, begrüßte Trainer Alfred Gislason als "neuen Taktik-Fuchs" und überreichte der Mannschaft CDs des LandesJugendJazzOrchesters Schleswig-Holstein für lange Auswärtsfahrten. Im Gegenzug erhielt der Ministerpräsident von THW-Manager Uwe Schwenker einen "Titeljäger"-Schal, eine Fanmütze (Schwenker: "Für Charakterköpfe") und ein Karabatic-Trikot mit den Unterschriften aller Spieler. "Angelika, jetzt müssen wir uns umziehen", rief Carstensen vor dem offiziellen Gruppen-Foto in Richtung von Kiels Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz. "Angelika, dann darfst du ihm die auch gleich aufkleben", ergänzte Uwe Schwenker zur Erheiterung aller Anwesenden und überreichte dem Landesoberhaupt - die aktuellen THW-Tattoos.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 02.09.2008)


(02.09.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite