THW-Logo
02.09.2008 Mannschaft

Zebra-Journal: Erst Altenholz, dann THW...

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 29.08.2008:

Tim-Philip Jurgeleit.
Klicken Sie zum Vergrößern! Tim-Philip Jurgeleit.

Kapitän Stefan Lövgren wird seine beeindruckende Karriere im nächsten Sommer beenden. Für zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente soll ein solche beim THW Kiel erst beginnen. Einer von ihnen ist der 18-jährige Tim-Philip Jurgeleit.
"Es ist eine große Ehre, im Kader einer solchen Spitzen-Mannschaft zu stehen", sagt der Linksaußen, der neben Hendrik Pekeler beim Rekordmeister unter Vertrag steht und im Besitz eines Zweitspielrechts für den Zweitligisten TSV Altenholz ist. "Wenn mich einer zu A-Jugendzeiten gefragt hätte, wo ich mich in zwei Jahren sehe, hätte ich Oberliga beim THW II geantwortet. Schon der Schritt nach Altenholz war für mich sehr groß."

Von der Entwicklung Jurgeleits ist Jugend-Trainer Ingo Hellmund nicht überrascht. "Er wurde vom Handball-Gott mit ein bisschen mehr Talent gesegnet als andere", erinnert sich der Kronhagener an die ersten Begegnungen. "Tim-Philip hat ein großes Spielverständnis." Trotz allem rät Hellmund seinem ehemaligen Sprösslingzu Geduld. "Der falsche Ansatz wäre es, zwei Nationalspieler ausstechen zu wollen", sagt er mit Blick auf Jurgeleits "Vorderleute" Henrik Lundström und Dominik Klein. Das ernetet keinen Einwand: "Ich will meine gute Leistung der letzten Saison in Altenholz bestätigen. Und wenn ich Glück habe, dann darf ich beim THW irgendwann mal ein, zwei Minuten mitspielen."

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 29.08.2008)


(02.09.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite