THW-Logo
03.09.2008 Interview

KN-Interview mit Christoph Schindler: "Es ist das einfachste Spiel der ganzen Saison"

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.09.2008:

Christoph Schindler: "Das wird ein großes Erlebnis."
Klicken Sie für weitere Infos! Christoph Schindler: "Das wird ein großes Erlebnis."

Dormagen - Von 2003 bis 2006 trug Christoph Schindler das Trikot des Handball-Zweitligisten TSV Altenholz und ging ab 2004 parallel für die "Zebras" des THW Kiel in 33 Partien auf Torejagd. Heute kehrt der 25-jährige Rückraumspieler mit dem TSV Dormagen zurück.
Mit Christoph Schindler von Aufsteiger TSV Dormagen sprach Tamo Schwarz für die Kieler Nachrichten.
Kieler Nachrichten:
Herr Schindler, willkommen zurück in Kiel!
Christoph Schindler:
Ich warte seit zwei Jahren auf dieses Spiel. Als ich zunächst nach Balingen ging, war ich im Hinspiel verletzt. Beim Rückspiel in Kiel war ich schon in Dormagen. Es ist etwas Besonderes für mich, wieder in die Ostseehalle einzulaufen und die Jungs zu sehen. Zu Vid Kavticnik habe ich noch guten Kontakt. Hoffentlich ist nach dem Spiel Zeit für ein, zwei Sätze.
Kieler Nachrichten:
Mit welchen Ambitionen reisen Sie an die Ostsee?
Christoph Schindler:
Es ist das einfachste Spiel der Saison, denn niemand erwartet etwas von uns. Die meisten meiner Mitspieler haben noch nie in der schönsten Handball-Halle Deutschlands gespielt. Das wird ein großes Erlebnis. Die Chancen auf einen Punkt sind natürlich gering. Aber wir wollen zeigen, dass wir zurecht aufgestiegen sind.
Kieler Nachrichten:
Ihr Saisonziel?
Christoph Schindler:
Ganz klar der Klassenerhalt. Die Mannschaft hat sich im Kern nicht verändert, alle kennen die Abläufe. Seit einer Woche bin ich selbst wieder im Training, habe einen Bänderriss im Fuß auskuriert. Jetzt soll es endlich losgehen. Ich freue mich auf die Saison.
(Das Gespräch führte Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 03.09.2008)


(03.09.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite