THW-Logo
10.11.2008 Mannschaft

ZiSch: In der schönsten Stadt des Handballs zu Hause

Nikola Karabatic fühlt sich in Kiel wohl und liebt die Ruhe und das Meer

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.11.2008 :

Kiel - Überall wird über ihn gesprochen, jeder kennt ihn: den 24-jährigen THW-Star Nikola Karabatic. Trotz seiner Ellenbogenverletzung spielte er in der Champions League gegen Metalurg Skopje. Mit dem Spiel sei er zufrieden gewesen, erzählte er zwei ZiSch-Reporterinnen im Anschluss. "Die Kieler sind richtig nett", meinte Karabatic, entsprechend gut war die Atmosphäre in der Arena.
Jetzt ist er schon seit drei Jahren dabei und hat Kiel längst zu seinem neuen zu Hause gemacht. Auf die Frage ob er manchmal Heimweh hätte, antwortete der in Serbien geborene Franzose, er vermisse nur seine Familie, nicht aber Frankreich. Außerdem fühle er sich in Kiel richtig wohl, da seine Freunde und die Mannschaft hier seien und Kiel die schönste Stadt für Handball sei. Andere positive Dinge an Kiel sind laut Karabatic die Ruhe und das Meer. Jedoch sei dort nicht so viel los wie zum Beispiel in Hamburg.

Für Karabatic ist der THW aber noch immer das Schönste an Kiel. Außerdem berichtete er: "Ich finde es schön, neue Leute aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen kennen zu lernen. Doch in der Mannschaft unterhalten wir uns alle auf Deutsch, das ist Pflicht."

Für den Rest der Saison hat der THW sich sehr viel vorgenommen. Wenn möglich will er alle Spiele gewinnen. Die ZiSch-Reporterinnen sind gespannt, wie viele Titel es dieses Mal sein werden.

(von Sarah Hanus und Maike Schneider, Kl. 9b, Gymnasium Altenholz, aus den Kieler Nachrichten vom 10.11.2008)


(10.11.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite