THW-Logo
12.11.2008 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Handball-Bundesliga: Stralsunder HV droht die Insolvenz

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.11.2008:

Stralsund - Nach Traditionsklub Tusem Essen droht nun auch dem Handball-Bundesligisten Stralsunder HV die Insolvenz. Der Aufsteiger hat die Stadt um eine Bürgschaft gebeten. Damit will der Verein aus der Hansestadt wieder kreditwürdig werden.
Der 1,2-Millionen-Euro-Etat des Klubs ist immer noch nicht gedeckt, zudem drücken den SHV Altlasten in sechsstelliger Höhe. "Wir haben uns mit den Vertretern der Stadt auf eine Frist bis Ende November geeinigt. Dann wird eine Entscheidung fallen, ob wir in die Insolvenz gehen müssen", sagte Stralsunds Manager Jörg Dombdera.

Mit großem Unverständnis hat Frank Bohmann auf die Vorfälle reagiert. "Ich habe den Stralsundern erstmal den Marsch geblasen. Die Misswirtschaft wird im Verein betrieben, nicht im Lizenzierungsverfahren", sagte der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga der Tageszeitung Die Welt: "Wenn uns da etwas vorgegaukelt wurde, sind die Verantwortlichen ohnehin irgendwann dran, das ist kein Kavaliersdelikt."

(aus den Kieler Nachrichten vom 12.11.2008)


(12.11.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite