THW-Logo
24.11.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zur Nationalmannschaft oder trainingsfrei

Ungewohnte Arbeitswoche für THW-Spieler - Morgen Auslosung in Wien

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2008:

Kiel - Mit der Traumquote von 4:0 Punkten schlägt der THW Kiel Mitte Februar das nächste Kapitel in der Handball-Champions-League auf. Verdient haben sich die "Zebras" ihre gute Ausgangsposition durch die beiden Vorrundensiege gegen Barcelona, das als Gruppenzweiter nun mit null Zählern den Kampf um den Einzug ins Viertelfinale antreten muss.
Auf wen die beiden Widersacher von gestern Nachmittag treffen, entscheidet sich morgen Vormittag (11 Uhr), wenn in Wien die zweite Gruppenphase ausgelost wird. Da der HSV Hamburg, die SG Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen ihre Gruppen als deutsche Teams ebenfalls gewonnen haben, wird sich der Weg des THW definitiv nicht mit dem des Bundesliga-Trios kreuzen.

"Mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und deshalb auch keine Wunschgegner", sagte Trainer Alfred Gislason nach der gestrigen Galavorstellung seines THW. "Ich bin jetzt aber genauso gespannt wie alle anderen. Schade, dass wir noch bis Dienstag warten müssen." Die Arbeitswoche wird beim deutschen Meister anders aussehen als gewohnt. Die Nationalspieler sind bei Spielen mit den Auswahlteams ihrer Heimatländer im Einsatz. Nikola Karabtic und Thierry Omeyer reisen zum Spiel mit Frankreich gegen Tunesien. Allerdings hat der THW dem gerade genesenen Karabatic nur die Zuschauerrolle genehmigt, genau wie Vid Kavticnik, der seine Jungs bei der EM-Quali gegen Bulgarien wohl nur besucht. Hingegen wird Dominik Klein mit Deutschland gegen Island genauso zum Einsatz kommen wie die beiden Kieler Schweden Kim Andersson und Henrik Lundström bei der EM-Quali in Rumänien. Der Rest des THW-Teams erhielt bis Mittwoch trainingsfrei, bekam aber von Gislason die Order, den Kreislauf mit einem Regenerations-Programm auf Trab zu halten.

(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2008)


(24.11.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite