THW-Logo
02.12.2008 Aktion

"Handball hilft!" - Versteigerungsaktion erfolgreich abgeschlossen

Über 15.000 Euro Spendenerlös

Die Charity-Aktion von  "Handball hilft!" brachte über 15.000 Euro ein.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Charity-Aktion von "Handball hilft!" brachte über 15.000 Euro ein.
Am vergangenen Donnerstag endeten die Auktionen, bei denen sämtliche deutsche Handball-Erstliga-Vereine sowie weitere Persönlichkeiten und Organisationen des Handballs einmalige Erlebnisse zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe versteigerten. Diese Auktionen brachten insgesamt 12.569,56 Euro ein. Zusätzlich wurden auch Fanartikel wie signierte Trikots und Bälle versteigert, hier belief sich die Summe auf 1.320,66 Euro - der unmittelbare Gesamterlös der Versteigerungsaktion betrug somit stolze 13.890,22 Euro. Zusätzlich gingen zahlreiche Spenden direkt auf das Konto der Deutschen Krebshilfe, und beim Handball-Länderspiel in Oberhausen am vergangenen Samstag spendeten die Fans zusätzliches Bargeld am Stand der Deutschen Krebshilfe. Über 15.000 Euro brachte "Handball hilft!" also der Deutschen Krebshilfe innerhalb kürzester Zeit ein.
Träume wurden bereits wahr
Jede der Auktionen war einmalig, jeder Verein und Auktionsanbeiter hatte ein individuelles Erlebnispaket ausgeschrieben. Zwei Meistbietende der Aktion "Handball hilft!" kamen nach dem Auktionsschluss gleich am Samstag in den Genuss ihrer Handball-Erlebnisse. Beim Länderspiel Deutschland - Island in der Oberhausener König-Pilsener-Arena konnte sich der Höchstbietende auf die Auktion der Arena, ein Handball-Fan aus Breckerfeld, freuen, dank der ersteigerten Tickets mit 50 Freunden beim spannenden Spiel hautnah dabei zu sein. Aus Kiel war Dirk Miller mit Begleitung angereist, um seinen Traum zu erfüllen. Er hatte einen Logenaufenthalt beim Länderspiel an der Seite von Ex-Nationalspieler Mark Dragunski, der jetzt im Management von TuSEM Essen tätig ist, ersteigert. Der TuSEM-Fan Miller plauderte und fachsimpelte mit dem Insider und genoss das exklusive VIP-Buffet in der Loge. Und damit nicht genug, auch Prof. Dr. Baum, der Fitness-Trainer von Heiner Brands Nationalmannschaft, gesellte sich hinzu, sodass Miller auch noch aus erster Hand erfuhr, wie sich das Weltmeister-Team auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Zudem begab sich Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, in die Loge, um sich bei allen Beteiligten zu bedanken und mit ihnen das Spiel live zu erleben.
Höchstgebote für einmalige Erlebnisse
Prof. Dr. Baum selbst hatte gemeinsam mit der Torwart-Legende Andreas "der Hexer" Thiel ein Mannschaftstraining versteigert, es bringt der Deutschen Krebshilfe einen Erlös in Höhe von 300 Euro und der teilnehmenden Mannschaft aus Limburg an der Lahn einen unvergesslichen Tag. Das Höchstgebot unter den Vereinsauktionen erreichte die SG Flensburg-Handewitt: Der Golf-Nachmittag mit dem Star Lars Christiansen ging für 1.210 Euro an eine Spenderin aus Leck bei Flensburg. Aber auch der Rekordmeister aus Kiel spielte wie gewohnt an der Spitze mit. Für 1.170 Euro ging das "Champions Lunch" mit einem Star des THW Kiel an eine Spenderin aus Elsdorf-Westermühlen bei Rendsburg. Das Team des Spitzenclubs HSV Handball wird dem Meistbietenden seiner Auktion für einen Tag in seine Mitte nehmen - beim Shooting für das Mannschaftsfoto der kommenden Saison. Der Spender wird aus Rheinland-Pfalz anreisen, aber die Zugfahrt und das Hotel ist im Erlebnispaket, das er für 845 Euro ersteigert hat, inklusive.

So werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate zahlreiche weitere Träume in Erfüllung gehen. Zudem wird die Aktion "Handball hilft!" weitergeführt. Denn jeder Cent hilft der Deutschen Krebshilfe, und jede Aktion in Zusammenarbeit mit dem Handball hilft, die Angebote der Deutschen Krebshilfe bekannter zu machen.

Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe: "Wir danken allen Handballbundesliga-Vereinen für die tatkräftige Unterstützung der Charity-Aktion "Handball hilft!" zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe. Krebskranke Menschen brauchen unsere Unterstützung und Solidarität. Der Auktionserlös hilft uns, die Versorgung von Krebs-Patienten zu verbessern und die Krebsforschung voran zu bringen."


(02.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite