THW-Logo
17.12.2008 Fans

Zebra: Fans tragen Farbe

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Über 500 Spiele hat Gerhard Krüger mit Sicherheit schon in der Sparkassen-Arena-Kiel gesehen. Seit über 20 Jahren zieht es den 74-Jährigen schwerbehinderten Mann zum THW Kiel.
"Handball hat ihn schon immer interessiert und magisch angezogen", erzählt sein ständiger Begleiter Jens-Uwe Rath. "Und gerade für Menschen mit einer so einschränkenden Behinderung ist es toll einen Termin in der Woche zu haben, zum THW Kiel gehen zu können und unter Menschen zu kommen."

Für Gerhard Krüger, der tagsüber immer noch in einer Tagesstätte in Ottendorf arbeitet und durch seine Behinderung mit der Zeit gelernt hat, den Computer mit dem Kinn zu steuern, ist der THW Kiel jedoch weit mehr als nur eine Abwechslung zum Alltagsleben oder lediglich "ein Termin in der Woche". Seit Jahren schon sitzt er in einem elektrischen Rollstuhl und bewegt sich somit eigenständig fort. Für einen eingefleischten THW-Fan wie ihn, der neben den Heimspielen in der Halle selbst alle Auswärtsspiele im Radio oder Fernsehen verfolgt, war es fast selbstverständlich auch seinen Rollstuhl in Original-THW-Farben zu designen. Seit knapp eineinhalb Jahren erstrahlt dieser nun in Schwarz und Weiß und fällt nicht nur in der Halle, sondern durchaus auch in der Innenstadt auf, wenn Passanten gleich erkennen können, dass THW-Fan Gerhard Krüger mit seinem elektrischen Rollstuhl unterwegs ist.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(17.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite