THW-Logo
20./22.12.2008 - Letzte Aktualisierung: 22.12.2008 Mannschaft

THW Kiel verpflichtet isländischen Jungstar Aron Palmarsson

Update #2 KN-Bericht und Fotos ergänzt...

Aron Palmarsson wechselt 2009 zum THW Kiel. Links Vater Palmar Sigurdsson und THW-Trainer Alfred Gislason, rechts THW-Manager Uwe Schwenker.
Klicken Sie zum Vergrößern! Aron Palmarsson wechselt 2009 zum THW Kiel. Links Vater Palmar Sigurdsson und THW-Trainer Alfred Gislason, rechts THW-Manager Uwe Schwenker.
Der isländische Jungstar Aron Palmarsson verstärkt ab kommender Saison den THW Kiel. Die Zebras und der 18-jährige Mittelmann, der unlängst sein Debüt in der isländischen Nationalmannschaft feierte und als eines der größten Rückraumtalente Europas gilt, unterschrieb am Wochenende einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
Der am 19. Juli 1990 geborene 1,92-Meter-Mann wechselt vom isländischen Erstligisten FH Hafnarfjördur an die Förde. Für Palmarsson ist der THW Kiel schlichtweg "mein Traumklub. Es war toll, nach Kiel zu kommen. Ich fand den Verein und die Stadt sehr gut. Diese Möglichkeit werde ich mir nicht entgehen lassen", sagte der Isländer. Uwe Schwenker freut sich über den gelungenen Transfer. "Aron ist eione der größten Talente in Europa und wir freuen uns, ihn langfristig an uns gebunden zu haben."

Überzeugt von den Qualitäten Palmarssons ist auch Islands Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson: "Aron ist ein sehr großes Talent. Er hat alle Voraussetzungen, die man braucht. Er ist noch sehr jung, verfügt aber bereits über ein sehr gutes Spielverständnis und kann sowohl im linken Rückraum wie auch als Spielmacher agieren, das macht ihn sehr variabel. Zudem ist er ein sehr torgefährlicher Spieler."

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie Aron Palmarsson.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2008:

Palmarsson ab 2009 beim THW

Kiel - Wenige Stunden vor dem Nordderby trocknete die Tinte unter dem Vertrag. Die Unterschrift von Aron Palmarsson unter einen Vier-Jahres-Kontrakt mit dem THW Kiel war nur noch eine Formalie. "Ich freue mich riesig, in der kommenden Saison Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen", sagte das 18-jährige isländische Ausnahmetalent nachdem er seine sportliche Zukunft mit Manager Uwe Schwenker offiziell in neue Bahnen gelenkt hatte.

Der Mittelmann von FH Hafnarfjördur kommt im Juli 2009 nach Kiel und gilt als eines der größten Handballtalente auf dem Kontinent. Das Spiel in der Campushalle war ein Vorgeschmack auf kommende Aufgaben. "Unglaublich", staunte der junge Isländer, "ich habe noch nie so ein irres Spiel gesehen."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.12.2008)


(20./22.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite