THW-Logo
16.01.2009 International

Kieler Nachrichten: IHF folgt dem WADA-Code

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.01.2009:

Leipzig - Nach den Vorwürfen zu Verstößen gegen den Code der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat der Handball-Weltverband IHF nun angekündigt, seinen Verpflichtungen gemäß des WADA-Codes bis zum Frühling nachzukommen.
Dazu sei ein Treffen mit dem Vorsitzenden der IHF-Anti-Dopingkommission (ADU) am Rande der WM in Kroatien einberufen worden, teilte die IHF gestern mit. Wie berichtet, wurde der IHF vorgeworfen, den WADA-Code nicht vollständig einzuhalten, was zu einer Suspendierung als olympische Sportart führen könnte. Verantwortlich für die Verstöße soll IHF-Präsident Hassan Moustafa sein.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 16.01.2009)


(16.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite