THW-Logo
21.01.2009 WM 2009 / TV

Kieler Nachrichten: Quote ging leicht zurück

Aus den Kieler Nachrichten:

Köln - Die TV-Quote bei den Übertragungen von der Handball-Weltmeisterschaft ist leicht zurückgegangen. 3,88 Millionen Menschen sahen am Montag den 32:20-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Algerien bei RTL.
Das entspricht nach Angaben des Senders einem Marktanteil von 17,7 Prozent. Das erste WM-Spiel gegen Russland hatten am Sonnabend durchschnittlich 4,06 Millionen gesehen, die zweite Partie am Folgetag gegen Tunesien 5,00 Millionen.

"Für den Anfang sind wir sehr zufrieden", sagte ein RTL-Sprecher. Dass die Reichweite an einem Werktag und bei einem weniger attraktiven Gegner sinke, sei zu erwarten gewesen. Der Kölner Privatsender, der erstmals eine Handball-WM überträgt, geht von besseren Quoten aus, wenn das deutsche Team die nächste Runde erreicht.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2009)


(21.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite